Ich glaube, der Smiley ist beim Neuladen der Seite eine Zeile nach unten gerutscht ![]()
Beiträge von Realist
-
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Vor-Facelift Xenon auf Facelift-Adaptive-LED Scheinwerfer nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand mögich. Kann mich aber auch irren.
Piwi87 hat hierzu mal das hier geschrieben: *Klick* -> Er kennt sich sehr gut aus was solche Themen angeht
-
Nochmal ein Erfahrungsbericht zum Verbindungsträger: Also ich empfinde als deutliche, wahrnehmbare Verbesserung.
Gerade mit 8 Gang Automatik war bei 140 Tempomat der "Killer"-Bereich, wo es wirklich virbirert hat teilweise. Mit Verbindungsträger ist 140 wieder angenehm fahrbar

-
Organized Auch sehr gut möglich. Es war in der Tat nichts wildes, Sicherheitsabstand bei 130km/h war schon 75m, bei >200km/h entsprechend höher. Also wirklich sehr Vorbildlich & daher auch gut denkbar. Daher auch die nette Geste als sich die Wege getrennt haben

Permanent Drängler lasse ich üblicherweise vorbei und auch alleine dann davon ziehen - viel zu gefährlich. Wenn ich manch einen sehe, der auf <20m bei 130+ auffährt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Der M140i heute war aber wie gesagt ein echtes Positiv-Beispiel. Sehe ich selten, Kategorie 2 deutlich häufiger - die wollen auch nicht zusammen cruisen, sondern Duelle fahren...
chap interessant zu wissen - danke für die Info
Long-Tall-Ernie Die Idee mit dem Allrad ist mir aufgekommen, da auf dem Leistungsprüfstand die Verlustleistung vom xDrive doch signifikant höher ist - das VTG frisst echt viel
-
chap Desswegen denke ich auch, dass es ein Handschalter war. Viele Schaltvorgänge, das kostet unter Umständn Zeit
Hatte auch in Erinnerung, das der leichtere (&und ohne Allrad) M140i doch flotter sein müsste -
Hab heute ein M140i auf der Autobahn getroffen - sehr angenehmes Cruisen

Ich vermute, dass es ein Handschalter war oder er nur 90% durchgedrückt hat, andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso 340PS Heck vs. 360PS Allrad etwas zurückfällt.
Hatten auf jeden Fall beide Spaß, konnten die freie Bahn & das Wetter genießen und haben uns freundlich von einander verabschiedet.

-
Habe die 51 00 411 auch nicht gefunden => F31 Teilekatalog
Die 51 00 406 ist aber vom F32 Teilekatalog -> Laut Profil fährt er ein 3er, dürfte somit nicht passen Staati
Habe nichts gefunden, daher keine Ahnung ob da was passt. Aber die 406 ist für den B4
-
wenn schon, dann beide mit entsprechender Stage getunt - dann schaut der 340er immer schlecht aus...
Ich denke, so fair muss man bleiben. MHD S55 (~530PS) vs. MHD B58 (~420PS) -> Da bleiben weiterhin die 110PS Respektabstand

-
0-100km/h schlägt er das MPPSK
100-200km/h ist noch deutlich Unterschied
0-100 macht mein Allrad auch 4,5

-
Bei mir in der Region wird es fast ausnahmslos mit jedem Update besser.
Neue Kreisverkehre kommen dazu, Neubaugebiete werden erschlossen, Tempolimits werden korrigiert.
Eine prominente Stelle bis Mitte letztes Jahr immer 30 statt 50 angezeigt. Da hab ich z.B. sehr lange gezweifelt, ob ich nicht innerorts zu schnell fahre