Beiträge von Realist

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Vor-Facelift Xenon auf Facelift-Adaptive-LED Scheinwerfer nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand mögich. Kann mich aber auch irren.

Piwi87 hat hierzu mal das hier geschrieben: *Klick* -> Er kennt sich sehr gut aus was solche Themen angeht

Nochmal ein Erfahrungsbericht zum Verbindungsträger: Also ich empfinde als deutliche, wahrnehmbare Verbesserung.

Gerade mit 8 Gang Automatik war bei 140 Tempomat der "Killer"-Bereich, wo es wirklich virbirert hat teilweise. Mit Verbindungsträger ist 140 wieder angenehm fahrbar :)

Organized Auch sehr gut möglich. Es war in der Tat nichts wildes, Sicherheitsabstand bei 130km/h war schon 75m, bei >200km/h entsprechend höher. Also wirklich sehr Vorbildlich & daher auch gut denkbar. Daher auch die nette Geste als sich die Wege getrennt haben :)

Permanent Drängler lasse ich üblicherweise vorbei und auch alleine dann davon ziehen - viel zu gefährlich. Wenn ich manch einen sehe, der auf <20m bei 130+ auffährt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Der M140i heute war aber wie gesagt ein echtes Positiv-Beispiel. Sehe ich selten, Kategorie 2 deutlich häufiger - die wollen auch nicht zusammen cruisen, sondern Duelle fahren...

chap interessant zu wissen - danke für die Info

Long-Tall-Ernie Die Idee mit dem Allrad ist mir aufgekommen, da auf dem Leistungsprüfstand die Verlustleistung vom xDrive doch signifikant höher ist - das VTG frisst echt viel

chap Desswegen denke ich auch, dass es ein Handschalter war. Viele Schaltvorgänge, das kostet unter Umständn Zeit :) Hatte auch in Erinnerung, das der leichtere (&und ohne Allrad) M140i doch flotter sein müsste

Hab heute ein M140i auf der Autobahn getroffen - sehr angenehmes Cruisen :)

Ich vermute, dass es ein Handschalter war oder er nur 90% durchgedrückt hat, andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso 340PS Heck vs. 360PS Allrad etwas zurückfällt.

Hatten auf jeden Fall beide Spaß, konnten die freie Bahn & das Wetter genießen und haben uns freundlich von einander verabschiedet. 8):thumbup: