Beim Starten des Motor ist sie auf. Hört man sehr deutlich. Nach ca. 5-10 Sekunden im Leerlauf geht sie zu und der Wagen wird deutlich leiser.
Nein. Die Klappe ist beim Motorstart nicht auf. Sie ist beim Motorstart geschlossen.
Beim Starten des Motor ist sie auf. Hört man sehr deutlich. Nach ca. 5-10 Sekunden im Leerlauf geht sie zu und der Wagen wird deutlich leiser.
Nein. Die Klappe ist beim Motorstart nicht auf. Sie ist beim Motorstart geschlossen.
Der Standard Endschalldämpfer vom 340i hat am linken Endrohr eine Auspuffklappe. Diese geht in Abhängigkeit von der Katheizphase, Kaltstartphase, Fahrerlebnisschalter, Motordrehzahl und Gaspedalstellung auf.
Eine garantierte Öffnung erzielst du, in dem du dein Wagen startest, die gesamte Katheiz- und Kaltstartphase abwartest (Bei mir kann das bis zu 120s dauern...) und dann den Fahrerlebnisschalter auf Sport stellst.
Anschließend musst du das Gaspedal 1x antippen. Wenn du das bei offenem Fenster machst, hörst du, wie sich die Klappe öffnet. Der Sound sollte sich dann ändern.
Wenn du zu früh in den Sportmodus schaltest, wird die Abgasklappe nicht geöffnet.
Ansonsten, ab ca. halb Gas und ab ca. 4000 Umdrehungen, dann geht sie ebenfalls auf. Schließt aber nach dem Schalten evtl.
Für Ausstattungscheck deine VIN in einen Decoder packen und nach - ich glaube - SA 2VF schauen.
z.B. hier mit https://www.mdecoder.com/
Wieso sollte die Kat-Belastung abhängig von der Geschwindigkeit sein? Ist doch eher von den Umdrehungen abhängig
Seite 67 glaub
Falls du deine Adaptiven Blackline LED-Scheinwerfer tauschen willst, gib Bescheid
Hat mich jetzt mega gewurmt, dass ich es im ETK nicht gefunden habe. Konnte es jetzt aber finden...
Leebman24 ETK
Home -> BMW Ersatzteile BMW 4er F82 M4 -> M4 GTS Coupé (4S91) -> Zubehör-> Fahrzeugausstattung -> Versteifung Karosserie Hinterbau
Da ist das Bild, mit den Nummern 02 und 06
dreini1985 Lass ein Like bei Dutte und Organized da:
- 1x 33 31 2 284 647 Verbindungsträger F80
- 6x 17 22 7 833 189 Zylinderschraube
Da du wie ich ein F31 hast, müsste das alles sein. Das habe ich so bestellt, geliefert wurde es leider noch nicht.
Bei mir haben die Kinder nach 10km geknatscht und die Frau hat ständig Kopfweh bekommen - da können 300+ PS den Haussegen auch nicht mehr retten...
Frau / Kinder dabei: Klappe geschlossen, 0 Dröhnen
Alleine / Männer Runde:
Schrauben und Aluteil sind bestellt
Kann einer noch mitteilen, was ihr für Schrauben beim F31 bestellt habt, damit die lang genug sind?