Beiträge von mark234

aha, na das klingt doch gut. Dann wäre evtl mal interessant , wie das statistisch aussieht, also wie hoch die Quote der Motoren ist, die nicht die 200 oder 300 tsd erreichen wegen angeblicher Lagerschäden .

Aber das hängt ja auch von so vielen Faktoren auch ab wie Fahrweise, Fahrprofil , Öl, Wechselintervalle usw . ....

Und ist für mich dann auch eh nicht mehr relevant, weil ich ja wahrsch. nicht mal die 120 oder 130 tsd km schaffen werde mit dem Fahrzeug die kommenden Jahre, die ich ihn vermutlich noch nutzen werde .

habe da heute zum ersten Mal von gelesen, niedrieger Druck bei Leerlauf / niedriger Drehzahl, betrifft das nur den 245 PS oder auch den 258 PS ?

Ich dacht immer, der Motor wäre sehr gut , zuverlässig und langlebig .

Zur Ergänzung : Letzte Ölwechsel waren immer nach ca. 10 bis 15 tsd km, und Fahrzeug hat noch keine 70 tsd gelaufen , und wird vermutlich kaum oder evtl nur knapp die 100 tsd km erreichen / überschreiten

Mal ne blöde Frage, wo seh ich , welche Felgen ich drauf habe, im Fahrzeugschein find cih das nicht .

Habe die BMW M403 Design mit Mischbereifung, müsste vorne 8 J *19 und hinten 8,5 J * 19 sein, Wenn das so ist, dann muss man bei neuen 19 Zoll auch diese beiden Größen der Felge haben ? Weil wenn ich nach neuen Sätzen schaue, haben die meist 4x die gleiche Felge .

Oder dürfte man theoretisch auch hinten dieselben Reifen wie vorne fahren ?

Ich hatte mich bei BMW nach dem Preis erkundigt, für Beläge und Scheibe vorne wechseln.

Der offizielle Preis wäre wohl ca. 900 , aber man bekäme Rabatt von 20% auf Lohn und 30% auf Teile, was immer noch ca. 700 Tacken wären.

Bei meinem 1. Wechsel vor ca. 6 Jahren bei freier Werkstatt hab ich für Beläge ca. 200 gezahlt, mit Scheibe wären es ca. 450 gewesen .

Ist das heutzutage normal, nur vorne soveil zu zahlen ?

Weiss jemand, ob das bei freier Werkstatt oder ATU deutlich günstiger ist ?