hatte jetzt bei ner freien mal angefragt , die früher immer günstiger war .
Wenn die BMW Teile verwenden, sind die inzw. sogar teurer , da es da nicht die 20 / 30 % Rabatt gibt, Wahnsinn.
hatte jetzt bei ner freien mal angefragt , die früher immer günstiger war .
Wenn die BMW Teile verwenden, sind die inzw. sogar teurer , da es da nicht die 20 / 30 % Rabatt gibt, Wahnsinn.
Ich hatte mich bei BMW nach dem Preis erkundigt, für Beläge und Scheibe vorne wechseln.
Der offizielle Preis wäre wohl ca. 900 , aber man bekäme Rabatt von 20% auf Lohn und 30% auf Teile, was immer noch ca. 700 Tacken wären.
Bei meinem 1. Wechsel vor ca. 6 Jahren bei freier Werkstatt hab ich für Beläge ca. 200 gezahlt, mit Scheibe wären es ca. 450 gewesen .
Ist das heutzutage normal, nur vorne soveil zu zahlen ?
Weiss jemand, ob das bei freier Werkstatt oder ATU deutlich günstiger ist ?
danke, wenn da beim Bauteil 18 mm Dicke steht, ist das dann die Dicke des Belags, oder des ganzen Bauteils ?
weiss jemand , wie dick die Beläge neu sind auf VA / HA ?
Gibt es einen feste Laufleistung im Wartungsplan, wann der Keilrippenriemen gewechselt wird ?
Und was sind eure Erfahrungen bzgl Lebenserwartung der Querlenker beim F31 / 330d ?
Die bestellen das Teil, hab Anfang Dez. Termin, Dauer ca. 30 min
Ich wurde auch angeschrieben , F31 von 11/2016 mit Original M Lederlenkrad.
Laut dieser bmw recall inquiry webseite wäre ich aber nicht betroffen. Aber warum werde ich dann angeschrieben ?
Und by the way , das ist dann mein 3. Rückruf nach 2 mal AGR Kühler ersetzen .
So, jetzt hab ichs mal gemacht nach 7,5 Jahren und 59 tsd km bei Premio für 190€ . Bei BMW hätte es ca. 250 gekostet .
Und gefehlt haben 75 von 550g , also knapp 14 % .
Und ich hab mal gelesen, abschalten würde sie erst bei 40% Rest , das hätte ja dann, linear hochgerechnet, noch über 20 Jahre dauern können.
Demnach werde ich also nie mehr eine solche Wartung vor Abschaltung , bzw. ohne spürbaren Kühlverlust bzw. Geruchsprobleme machen lassen.
Entscheidend ist wahrsch auch nicht das Alter sondern die Laufleistung und wie oft die Anlage eingeschaltet wurde .
Demnach sind so Sätze einiger Werkstätten, die sowas anbieten, das jährlich bis zu 10% verloren gehen können, wohl sehr weit hergeholt bzw reine Geldmacherei / Abzocke .
ok, danke .
Ich hatte es wohl auch vorab nicht erst der Versicherung gemeldet , und war auch nicht bei carglass, auch weil ich das von meiner vorigen Versicherung bei Steinschlag Schäden so nicht kannte . Da fuhr man einfach zu irgendeinem Autoglaser , zahlte 150€ , und es gab nie Nachfragen oder sonstiges .
Klar, hätte ich mich natürlich vorab erkundigen sollen / müssen.
Aber das reicht bei der HUK dann schon für eine solche Kürzung aus , und ist zulässig / legitim ?
Ist das bekannt / üblich bei der HUK oder auch bei anderen ?
Ich habe KEINE Werkstattbindung , und war nicht bei carglass.
Nun hat die HUK die Rechung von ca. 1350 um ca. 200€ gekürzt ohne konkrete Begründung. Die grössten Unterschiede waren beim Preis der Scheibe , ca minus 50€ und bei den 24 Arbeitseinheiten von ca 12 auf ca. 9 € pro AE , also minus ca. 75€.
Ist das , weil man nicht bei carglass war oder hat das damit nichts zu tun ?
Kann man da was gegen tun , ausser die Versicherung wechseln ?