MPPK für den N55!

  • Neuerdings wollte ich eigentlich MHD draufspielen doch hier und da und der ein oder andere meinte MPPK


    So ich kenne mich da nur bedingt aus.


    Was würde das MPPK überhaupt beim N55 kosten ohne das Sound Kit nur die Software?


    Ich habe einen bekannter der bei BMW gearbeitet hat und diverse Softwares in der Werkstatt hat, denke es wäre möglich das MPPK dort machen zu lassen, ich weiß das man dafür einen Code braucht mit dem man erst alles freigibt.



    MfG hoffe jemand kann mich aufklären das ich das alles besser verstehe.


    Auto ist ein 435ix 76.000 km drauf

  • Frag doch einfach mal bei div. Händlern an, allen voran würde ich bei BMW Matthes anfragen.....habe dort damals meine ich 1.300 EUR für mein MPPK bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


    Beim N55 bekommst du sowieso nur die Software drauf, da ist nix mit Soundkit ;) Kannst dir den M Performance Endschalldämpfer noch holen, aber ist meines Wissens nach nicht mehr über BMW zu beziehen,
    wenn sich das nicht wieder geändert hat......


    Hattest du hier nicht neulich erst ein riesen Bohei wegen MHD gemacht und das du keine 2 Wochen mehr abwarten könntest, bis du ne Alu Pipe kriegen könntest ?? :D


    Woher jetzt der Sinneswandel, doch lieber auf der legalen Seite des Lebens unterwegs sein ? ;)

  • Hattest du hier nicht neulich erst ein riesen Bohei wegen MHD gemacht und das du keine 2 Wochen mehr abwarten könntest, bis du ne Alu Pipe kriegen könntest ?? :D



    Woher jetzt der Sinneswandel, doch lieber auf der legalen Seite des Lebens unterwegs sein ? ;)

    Heute so, morgen so - mein Postfach ist voll von sowas :wacko:


    MPPK gibt es nicht mehr bei BMW und was nützt dir der Kumpel der das MPPK aufspielt wenn so aber keine Eintragung möglich ist und die Gewährleistung durch BMW auch nicht vorhanden ist - dann kann man gleich wie noch letzte Woche geplant MHD aufspielen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mach MHD drauf. Was willst mit dem MPPK. Bei Tuning fährst immer Gefahr, das was hops geht. Deswegen immer was zur Seite habe, oder einfach lassen. Auch wenn zum optimieren gehst und der dir sagt, bei mir ist alles Safe. Tuning ist Tuning.

  • @435i_Fanatikernein überhaupt nicht und ich weiß mittlerweile das nur die software ist und nicht komplett.
    Den ESD weiß ich auch woher ich den beziehen kann das wäre kein problem.
    Ist kein sinneswandel, ich wollte einfach nur mehr darüber bescheid wissen, was die unterschiede sind und was in der hinsicht besser ist.



    @Staati ich weiß das es mit der gewährleistung sowieso hin ist, tüv das könnte ich hinbekommen das wäre nicht das problem.
    wie gesagt es ist nicht heute so morgen so ich wollte einfach mal die unterschiede kennen und was sich mehr lohnt.
    Ich denke mal die oem software vom autobauer könnte doch genau so gut sein wie jede andere sein ?


    @bg435i klar die gefahr hast du selbst bei OEM das was kaputt geht ^^

  • So ich kenne mich da nur bedingt aus


    @Staati ich weiß das es mit der gewährleistung sowieso hin ist, tüv das könnte ich hinbekommen das wäre nicht das problem.

    Diese beiden Aussagen sind irgendwie... Widersprüchlich? Zumindest wenn wir von einem 'legalen' Tüv ausgehen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Da ist überhaupt nichts wiedersprüchliches dran, es gibt keine " ILLEGALEN" Tüv´s zumindest wusste ich das bis jetzt nicht das es sowas gibt, nagut.


    MPPK oder MHD war hier das thema im thread gewesen

  • Wenn BMW kein MPPK (inkl Gutachten) mehr freigibt dann ist es uns ein Rätsel wie du das mit dem TÜV „hinbekommen“ willst.
    Und wenn du es doch „hinbekommst“ dann ist es ganz sicher nicht legal. So einfach

  • vielleicht kannst du mir dennoch helfen.
    Ich habe gestern den wagen ausgelesen und mir kommt die fehlermeldung CF1541
    aber nicht im bc sondern auf dem modul