MPPK für den N55!

  • Wenn es sich um eine MHD Fehlermeldung handelt, frag die Jungs von MHD. Die Antworten unglaublich schnell und hilfreich auf Support anfragen.


    Wenn es sich um einen BMW Fehlercode handelt dann schreib doch bitte was unter diesem Fehlercode zu verstehen ist bzw. was ISTA und Co dazu sagen.


    Ansonsten kann man hier nur im Dunkeln stochern

  • also kabel sieht soweit i.O aus da ist nur gummi ab mehr auch nicht meinten die in der werkstatt.
    Heute wirds mit ista ausgelesen.


    Ist Verbindung motorsteuergäret zu getriebesteuergerät, aussage war solange nichts im bc kommt ist es nicht schlimm


    heute werde ich schlauer sein nachm auslesen. (Y)

  • deswegen wird ausgelesen, diese aussage bekam ich selbst mal bei einem anderen auto direkt aus einer bmw werkstatt.
    Solange nichts im BC ist keine sorge... die können auch mittlerweile nurnoch austauschen und nix reparieren.


    Naja falls du dich auskennst sagt dir das was mit dem :Verbindung motorsteuergäret zu getriebesteuergerät

  • Jetzt musste ich aber gerade herzhaft lachen :D :D Da würde ich aber an deiner Stelle mir ganz ganz dringend eine neue Werkstatt suchen....
    Dann hätt ich ja mit meiner undichten Ventildeckeldichtung auch noch einige 1000km rumeiern können, wurde ja schließlich nicht im BC angezeigt,
    scheiss drauf wenns im Inneren der Karre nach ner explodierten Ölraffinerie riecht.....


    Oder damals bei meinem Ex-E92 335i, der so eingelaufene Lagerleisten hatte, dass nen Motorschaden nur noch ne Frage der Zeit gewesen wäre....
    aber wurde ja nicht im BC angezeigt.....verdammt, wieder alles falsch gemacht :rolleyes:

  • wie gesagt das war nur aus der ferne anhand von bildern und nem video vom kabel und dem fehler.^^
    Heute abend wirds mein mechaniker checken kabel prüfen und isolieren und auch noch auslesen, bin dann auf der sicheren seite.


    Was soll ich sagen ich hab diese bmw werkstatt beim jedem mal vorbei fahren mim schiefen blick angeschaut.
    Sollche aussagen sind so wie ich hab kb zu arbeiten wenns kommt kannst vorbei kommen.


    bei deinem e92 wars ja mies