Erfahrungen MHD und empfehlungen N55 (Neuland für mich)

  • Dann haben die Pech gehabt. Ich fahr meinen mit stg2+ hab immer noch Serien Pipe und LLK und läuft.

    Meine Eltern haben ihr ganzes Leben eine Brand Versicherung bezahlt aber ihr Haus ist bisher kein einziges mal abgebrannt.
    Würde ich deswegen sagen jmd dessen Haus abbrennt hat halt „Pech gehabt“ und eine Versicherung ist überflüssig?

  • Von dem Rohr lese ich immer mal wieder was, ist das beim B58 auch Thema? Da gibt's eigentlich kaum was bzgl. LLK und Co, da das ja komplett anders konstruiert wurde.
    Man kann bzgl. LLK nur den Wasserkühler vergrößern, aber das halte ich bei normalen Bedingungen für Käse.

  • Ich kenne Fälle, wo die Charge pipe bereits beim MPPK platzt. Mit MHD Stage 1 hat es bei drei Personen die ich kenne, die Pipe innerhalb der ersten 30KM platzen lassen.

    Was meinst du, wie schnell ich bei meinem Händler auf der Matte stehen würde und sage, So Freundchen dann pflaster mir mal ganz schnell eine neue Pipe für Umme rein,
    da Original BMW-Tuning + Garantie. Fahre mit meinem Mppk jetzt seit knapp 2 Jahren rum und völlig problemlos und glaub mir, da waren sehr sehr viele Vollgas - u. Beschleunigungsorgien bei.

  • Also black, warte bis die CP drin ist und erst dann fahren, nicht das da was hops geht, ok :). Ich bin mal raus hier. Wenn was wissen willst schreibst mir ne PN.

  • Was meinst du, wie schnell ich bei meinem Händler auf der Matte stehen würde und sage, So Freundchen dann pflaster mir mal ganz schnell eine neue Pipe für Umme rein,da Original BMW-Tuning + Garantie. Fahre mit meinem Mppk jetzt seit knapp 2 Jahren rum und völlig problemlos und glaub mir, da waren sehr sehr viele Vollgas - u. Beschleunigungsorgien bei.

    Irgendwann erlischt aber auch die Garantie und dann sitzt du selbst auf den Kosten. Anbei mal eine Quelle, welche meine Aussagen belegen:


    Abgerissene Ladeluftführungen (Charge Pipe) am N55 ("Sammelthread")!?

  • @danituga du sagst es mein freund (Y)


    @bg435i jop wohl oder übel


    @Justen haha das wär doch was ^^ leider würde es wenig bringen da kommen leute mit mclaren oder ferraris an.


    mit dem fit war das als spaß gewesen, wusste nicht das es so ein thema wird ^^:D:D:D:D



    und leute der 440i hat vom werkaus soweit ich weiß ne robuste CP


    die 435i mussten halt mit billigen plastik herhalten, hatte damals bei mhd nachgefragt die meinten Pipe wechseln müsste man für sicherheit zu 100% da sie einfach reißt.
    Wer will schon wegen so nem teil einen motorschaden haben?

  • Auch wenn ich mich jetzt davon absolut nicht bekloppt machen lasse, weil das Dingen bei 3, 4 Leuten mit Mppk gerissen ist und bei 237 anderen eben nicht,
    wie genau äußert sich denn so ein Riss in der Pipe ? Bevors wirklich zum Motorschaden kommt, wird die Kiste doch sicher mangels fehlendem Ladedruckaufbau
    in den Notlauf springen oder nicht ?

  • Bei Vollgas wirst du es mit einem Knall merken und sofortigem Leistungsverlust. Eine Meldung sollte dann auch erscheinen. im aller schlimmsten Fall wird ein Plastik Teil dann reingesaugt, was zu weiteren Schäden führen kann. Zudem solltest du dann nicht mehr weiterfahren. Es ist natürlich dir selbst überlassen, ob du was dagegen machen willst. Es ist auf jeden Fall eine Schwachstelle, welche nicht all zu teuer behoben werden kann.