G30 Display vom ID6 Gerät und nicht vom MGU ID7.
Davon ging ich irgendwie automatisch aus, bzw kam nicht auf die Idee, dass einer ein MGU Display nehmen möchte.
G30 Display vom ID6 Gerät und nicht vom MGU ID7.
Davon ging ich irgendwie automatisch aus, bzw kam nicht auf die Idee, dass einer ein MGU Display nehmen möchte.
Na dann...mach einfach mal weiter...warum überhaupt hier schreiben, wenn du es sowieso nicht liest oder beachtest...
Viel Glück ich bin raus.
Aufjedenfall habe ich den Convertor mit wagos angeklemmt.
Parallel zum Lautsprecher?
Damit hast du ggf. die Impedanz für den Verstärker im Navi verändert bzw kleiner gemacht.
das dürfte auf Dauer nicht gut gehen und dann ist die Verstärkerstufe im Navi hinüber.
Und noch etwas: Man darf einen Hi-Low Converter nicht parallel zum Lautsprecher anschließen. Sprich du müsstet dann auf ein Paar Lautsprecher verzichten.
Und bevor du denkst "naja die hinten brauch ich ja eh nicht" - die machen auch das PDC - und der Subwoofer wird das nicht sinnvoll leisten.
Was hat dich davon abgehalten das zu beachten?
sondern auch wenn ich das BMW Navi verwende.
Zeig das doch mal bitte
Am ende gehört das so...gerade dann wenn der Rest ja richtig dargestellt wird, wie du geschrieben hast.
Dann wären wir ja doch dabei, dass es nur Carplay betrifft.
Naja das ist doch ganz klar.
Fullscreen Carplay gab es beim f30 nie von BMW.
Da hat einer beim Codieren eben die Pixelzahl auf das Display geändert (weiß dass es geht - fragt mich aber nicht wie und wo genau)
und das passt jetzt eben nicht mehr.
Da wird kein weg am Codierer vorbei führen...
Und ganz wichtig, am Ende nicht nur freuen wenn es wieder geht sondern auch schreiben was war
SDE und wie schaut es aus?
PS: Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, kann das dann aber doch nicht umkommentiert lassen: Du weißt schon, dass der Sound dadurch nicht wirklich besser wird? Du schusterst hier Billigkomponenten an das Standard System von BMW. Wenn der neue Subwoofer tatsächlich einen DSP Verstärker hat, müsstest Du den auch noch passend einmessen - was aber auch irgendwie Quatsch ist, weil der Rest des Systems nicht eingestellt werden kann. Ich wage mal die Prophezeiung, dass Du nachher nicht zufrieden sein wirst. Nichts für ungut - nur meine Gedanken dazu. Anschließen kannst Du das jetzt auf jeden Fall.
So wird es sein.
Und noch etwas: Man darf einen Hi-Low Converter nicht parallel zum Lautsprecher anschließen. Sprich du müsstet dann auf ein Paar Lautsprecher verzichten.
Und bevor du denkst "naja die hinten brauch ich ja eh nicht" - die machen auch das PDC - und der Subwoofer wird das nicht sinnvoll leisten.
Ich verstehe aber deine Herangehensweise echt nicht - tut mir Leid:
Nun steh ich da komplett unerfahren und frage mich wo ich den high-low converter anschließe da ich den amp nicht finde bzw keiner vorhanden ist.
Keine Ahnung von was zu haben ist ja erst mal keine Schande. Aber die F30 sind jetzt wirklich keine Neuwagen mehr. Da wurde schon viel eingebaut usw.
Da mache ich mich doch VORHER kundig wie man was sinnvoll eingebaut bekommt, statt sich irgendeinen Elektroschrott auf eBay zu kaufen und dann rumzufragen, wie man das eigentlich macht.
Schade um das Geld - gut klingen wird das so nie
Heißt das aber das wenn der Spender mir den gelben Stecker komplett mitgibt aus seiner Karosserie und ich den mit tausche müsste ich die Sitze eigentlich nur noch verschrauben und den Stecker anschließen oder ?
Richtig. Aber maximal bekommt man die abgezwickt. Keiner macht sich die Mühe den Kabelbaum freizulegen und hat dann noch das Werkzeug die Pins auch schön auszupinnen.
Muss man eigentlich, wenn dann immer selber machen.
Aber dann auf jeden Fall die eleganteste Lösung.
Die originalen Displays sind halt um Welten besser, gerade was spiegeln und direkte Sonneneinstrahlung angeht.
Ich habe da einen verdacht, komisch , dass jemand im 2018 eine Auto kauft ohne Navi. Im Normalfall kenne ich das nur aus Vorserien bzw. PUMA Fahrzeugen.
Naja Navi war bis zum Schluss keine Serie beim F30 selbst beim größen Motor.
Hab sogar mal einen mit Headup Display und SurroundView aber ohne Navi gesehen.