PS: Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, kann das dann aber doch nicht umkommentiert lassen: Du weißt schon, dass der Sound dadurch nicht wirklich besser wird? Du schusterst hier Billigkomponenten an das Standard System von BMW. Wenn der neue Subwoofer tatsächlich einen DSP Verstärker hat, müsstest Du den auch noch passend einmessen - was aber auch irgendwie Quatsch ist, weil der Rest des Systems nicht eingestellt werden kann. Ich wage mal die Prophezeiung, dass Du nachher nicht zufrieden sein wirst. Nichts für ungut - nur meine Gedanken dazu. Anschließen kannst Du das jetzt auf jeden Fall.
So wird es sein.
Und noch etwas: Man darf einen Hi-Low Converter nicht parallel zum Lautsprecher anschließen. Sprich du müsstet dann auf ein Paar Lautsprecher verzichten.
Und bevor du denkst "naja die hinten brauch ich ja eh nicht" - die machen auch das PDC - und der Subwoofer wird das nicht sinnvoll leisten.
Ich verstehe aber deine Herangehensweise echt nicht - tut mir Leid:
Nun steh ich da komplett unerfahren und frage mich wo ich den high-low converter anschließe da ich den amp nicht finde bzw keiner vorhanden ist.
Keine Ahnung von was zu haben ist ja erst mal keine Schande. Aber die F30 sind jetzt wirklich keine Neuwagen mehr. Da wurde schon viel eingebaut usw.
Da mache ich mich doch VORHER kundig wie man was sinnvoll eingebaut bekommt, statt sich irgendeinen Elektroschrott auf eBay zu kaufen und dann rumzufragen, wie man das eigentlich macht.
Schade um das Geld - gut klingen wird das so nie