435i xDrive M Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 435i xDrive M Performance

      Hallo,

      nachdem vielleicht einige schon meine Fotos aus meinem Innenraum (Thread Leder Armaturenbrett) gesehen haben, wollte ich mich jetzt hier mal richtig vorstellen, es gibt nämlich wieder was neues, was nichts mit dem Innenraum zu tun hat :)

      Fahre übrigens einen 435i X Drive M Performance (Matthes Januar 2018) in der Farbe Mondestein Metallic

      Das neueste Gimmik ist der M Performance Heckdiffusor mit Carbon.. seht selbst

      ""
      Dateien
      • Heckdiffusor neu.jpeg

        (212,51 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMW 435ix.jpg

        (292,28 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • warte leider noch auf das Gute Teil :(
      sonst hätte ich gern mal neue Bilder gemacht... fahre im Moment wieder mit dem normalen M Paket Heckeinsatz rum

      demnächst kommen auch noch die Eibach Federn rein und EBC Blackstuff Bremsbeläge (erstmal nur hinten, die sind nämlich runter). Beides liegt schon bei meinem Mechaniker rum und wartet auf Einbau..

      Mich hat bisher immer der schlimme Abrieb der BMW Serienklötze gestört. Immer wenn ich die Winter- oder Sommerräder eingelager habe, bekam ich die Anbackungen von Bremsstaub und teilweise sogar Bremsbelag-Brocken kaum von den Felgen runter - trotz 3-4 Durchgängen mit Felgenreiniger! Probiere jetzt die EBC Beläge mal aus, da diese reduzierten Abrieb versprechen.. hoffe die Bremsleistung bleibt identisch, die Scheiben bleiben erstmal Serie solange sie noch gut sind... danach hab ich überlegt auf gelocht umzusteigen, bin mir aber nicht sicher.. hat da jemand Erfahrungen?

    • Hab gestern endlich den M Performance Carbon Diffusor abgeholt.. wirklich sehr geil

      außerdem hab ich noch den Gangwahlschalter in Carbon einbauen lassen... was sagt ihr dazu?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ka$h ()

    • Diese gut! :thumbsup:

      Hast du mal über das Performance Lenkrad Pro v2 nachgedacht? Das würde mit dem Alcantara an den Seiten sicherlich auch mega kommen in deinem Innenraum. Fand ich im F80 damals auch eine deutliche Aufwertung (obwohl ich laaange überlegt habe). Gibt es allerdings nicht in beheizt

    • Bubu nein hab ich nicht, da ich mein Lenkrad jetzt schon sehr viel bearbeiten lassen habe .. Die Umrandung unten ist in Carbon, der Airbag in Alcantara und Leder bezogen und die Wippen habe ich auch anbauen lassen (hatte vorher nicht die Sportautomatik) und das Kabel neu verlegt. Bin damit sehr zufrieden

      Lukas68 das ist ne lange Geschichte, bei der einiges schief gelaufen ist... ich hab den Wagen im Mai (glaub am 11. oder 12.) vor meinem Urlaub abgegeben für 3 Wochen, hatte da meinen Jahresurlaub und bin 2 Wochen weggeflogen - 1 Woche hatten wir dann "nur" den Wagen meiner Freundin (mein alter Audi A3) zu Verfügung. Abgesprochen war, das ich den Wagen Samstag oder Sonntag 1./2. Juni wieder abhole, da ich ihn am Montag wieder brauche um zur Arbeit zu kommen.

      Da ich einiges machen ließ, hat ECD hat diesen Auftrag für den Diffusor extern vergeben, da zu der Zeit zu viel zu tun war (Sind ja nur 3 Mitarbeiter). Der Auftrag ging an die Faserschmiede... abgesprochen war, dass das Teil am Mittwoch (also 4 Tage vor Abholung) zurück an ECD geschickt wird, damit der Diffusor noch bis Samstag lackiert werden kann. Der Diffusor kam dann leider erst am Freitag (Donnerstag war Vatertag) bei ECD an - so dass es auf keinen Fall bis Samstag oder Sonntag mit einer "kompletten" Abholung geklappt hätte. Der Zustand des gelieferten Diffusors war aber in keinster Weise akzeptabel und weit weg von "Lackierbereit" - somit hatte Andre entschieden das Ding neu zu fertigen - bei ECD.

      Meinen Wagen konnte ich im Endeffekt erst am Dienstag (4. Juni) in Leverkusen abholen - Andre hat auf eigene Kosten bei BMW den Heckeinsatz vom M Paket gekauft und mir als Zwischenlösung montiert - so das ich wenigstens mit dem Wagen rumfahren konnte, ohne das der Einsatz in der Stoßstange fehlt. Für den Montag und Dienstag habe ich mir einen Leihwagen genommen, der von der Rechnung von ECD abgezogen wurde. Danach wurde geschätzt das es noch 2 Wochen dauern würde, dann könnte ich den Diffusor abholen kommen - also ungefähr am 22. Juni. Leider ist bei ECD dann auch was beim schleifen schief gelaufen, so das wieder alles abgezogen werden musste, kurz vor der Fertigstellung (das war das Foto von oben). Habe den Diffusor jetzt am Dienstag 16. Juli abholen können - der Diffusor musste ja auch noch durch einen externen Lackierer lackiert werden. Hat also leider alles etwas länger gedauert - aber ECD hat wirklich zu jeder Zeit alles dafür getan das ich Bescheid weiß über die Verzögerung und mir in der Zwischenzeit den M Paket Einsatz zur Verfügung gestellt - so das ich darunter nur optisch leiden musste - ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zum M Performance Einsatz! Der Wagen wirkt so brav und bieder mit dem grauen M Paket Einsatz finde ich...

      Die Fotos unten "Carbon Diffusor" war der Zustand wie das Teil von der Faserschmiede an ECD geliefert wurde! Guckt euch die Übergänge und Einschlüsse an - heftig - das hätte man auf jeden Fall im lackierten Zustand gesehen, sehr ungleichmäßig! Andre hat dafür natürlich nichts bezahlt, denn er musste alles neu machen - urteilt selber über den Zustand - Faserschmiede wollte dafür ernsthaft Geld haben und meinten es würde nicht besser gehen!?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ka$h ()

    • ka$h schrieb:

      Bubu nein hab ich nicht, da ich mein Lenkrad jetzt schon sehr viel bearbeiten lassen habe .. Die Umrandung unten ist in Carbon, der Airbag in Alcantara und Leder bezogen und die Wippen habe ich auch anbauen lassen (hatte vorher nicht die Sportautomatik) und das Kabel neu verlegt. Bin damit sehr zufrieden
      Ich finde der Lenkradkranz passt überhaupt nicht mehr zum Innenraum, deswegen die Anregung ;) Bei den Performance Lenkrädern wird übrigens auch nur der Kranz getauscht! Schaltwippen, Lenkradspange (also deine in Carbon), Airbag (also deiner in Alcantara) und die MuFu Tasten werden vom alten Lenkrad übernommen.
      In meinem Bilderthread kannst du ja sehen wie das ganze dann aussieht ;)
    • habs schon gegoogelt.. danke für die Anregungen :)

      Den Lenkradkranz mache ich vielleicht noch wenn ich den Wagen über 10 Jahre behalte und das Leder nicht mehr schön ist.. finde schon das es passt!? oben ist bei mir alles Leder und darunter Alkcantara. Deshalb der Mix am Lenkrad mit Leder außen und Alcantara auf dem Airbag

    • ka$h schrieb:

      Ja ist nicht gewaschen :D
      Wie was nicht gewaschen? :D

      Sieht tipi topi aus das Ganze.
      Auch bei Dir sehr viel Liebe zum Detail :thumbup::love:

      Grüße,
      Reinhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MYF33 ()

    • ka$h schrieb:

      habs schon gegoogelt.. danke für die Anregungen :)

      Den Lenkradkranz mache ich vielleicht noch wenn ich den Wagen über 10 Jahre behalte und das Leder nicht mehr schön ist.. finde schon das es passt!? oben ist bei mir alles Leder und darunter Alkcantara. Deshalb der Mix am Lenkrad mit Leder außen und Alcantara auf dem Airbag
      Mir würde bei so viel Alcantara eben noch zusätzlich Alcantara am Lenkradkranz gefallen :)
      Aber hauptsächlich muss es DIR gefallen
    • ANZEIGE