340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Weil beides eine Leistungssteigerung ist?
    eine eben mit Garantie und legal die andere mit deutlich mehr Leistung aber eben abseits der Legalität...

  • MPPSK ist nach derzeitigem Stand eh Geschichte...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Weil beides eine Leistungssteigerung ist?
    eine eben mit Garantie und legal die andere mit deutlich mehr Leistung aber eben abseits der Legalität...

    Und das eine ist für den Handschalter nicht zugelassen, wird von BMW nicht mehr verbaut und wäre dir eh zu krawallig.
    Also würde ich laut dem was du so von dir gibst meinen dass ein MPPSK eh nicht in Frage kommt ;)


    Aber nachdem das hier eh so eine Kaufberatung zu sein scheint wo nach 5 Jahren immer noch kein Fahrzeug angeschafft sein wird ists eig auch egal ^^

  • Es gibt einige handschalter mit mppsk, weiß nich wo du da dein Wissen her nimmst. Es gibt ja extra die Angabe, dass das mppsk beim handschalter 20nm weniger hat.


    Mir scheint es aber so als wärst du hier nur um mit Nichtwissen zu provozieren?

  • ich glaub es waren 450Nm statt 500Nm, aber das ist die einzige Einschränkung.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • naja wie dem auch sei.


    Heute habe ich den probegefahren:
    https://m.mobile.de/auto-inser…en/293284274.html?ref=srp


    Vergleich ist immer noch der hier:



    https://m.mobile.de/auto-inser…ch/288195628.html?ref=srp



    zum positiven, der in dreieich ist ein einem so dermaßen deutlich besseren Zustand, dass ich mittlerweile ernsthaft glaube, dass der in Kronach mit falscher km Zahl beworben wird.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man ein Auto in der Zeit so verschließen kann.


    Der in dreieich entspricht genau dem was. An bei einem Auto um die 30 bis 40k erwartet.
    das Cohiba Leder hatte ich mit deutlich schlimmer vorgestellt als es war. Die Farbe changiert sehr extrem. Von schwarz bis tatsächlich Cohiba braun zu fast wieder schwarz in der gleisenden Sonne.


    die kupplung war auch deutlich besser zu handeln als in Kronach. Sehr deutlich...


    zum negativen. Mir ist jetzt erst aufgefallen wie dermaßen gut ausgestattet der Kronach bmw ist. Bei dem hier in dreieich fehlt mir leider einiges. Allen voran das HUD.


    zudem fand ich das proaktive System einfach cool, da es die Gurte strafft. brauchen tu ichs bestimmt nicht, aber man fzhl sich dadurch in einem modernen kfz.
    zudem ists schade dass der drive assist fehlt. Soweit ich jetzt verstanden habe ist das auch der Tempomat mit Abstand und bremsfunktion.


    ob ich den tatsächlich nutzen würde ist eine sache, ohne kann ich ihn jedenfalls nicht nutzen.


    spurverlassen usw finde ich unnötig und könnte verzichten. Zudem sieht der 3er auf den 18ern bei weitem nicht so gut aus wie auf den 19ern und Silber finde ich tatsächlich die beste Farbe für den 3er.


    handeln ging um 1%, das auto steht aber erst seit kurzem dort.
    es gibt in Nürnberg noch einen, den werde ich mir bald ansehen, von der Ausstattung habe ich das Gefühl, dass es der werden könnte.


    achja das sportfahrwerk ist genau richtig. Nicht so Knüppel hart wie im 1er,daher brauche ich das adaptive gar nicht und fand dort auch die Kopplung an den fahrerlebnisschalter unglücklich gewählt.



    was mir sehr negativ aufgefallen ist, absolut kein schubblubbern und gar nix? Im Innenraum war töten Stille. Radio hab ich aus gemacht. Ist dann auch der soundgenerator aus?


    ich finde das passt ei Fach überhaupt nicht zum Auto. Kann man da nicht irgendwo Dämmung rausholen? Man muss doch irgendwie was vom Motor hören können?



    P. S. nochmal eine Frage, die sitze sind als sportsitze immer gleich? Auch mit Leder?
    Worauf ich hinaus will, ich habe heute relativ schnell gemerkt, dass mir der Sitz eigentlich zu hoch ist, was mir bei der ersten Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen ist. (Bin 1.90)
    Der Sitz war ganz unten. Lordose ist für mich z. b. gänzlich uninteressant...

  • hier ist ja einiges los über fasnacht :D


    weiter geht die odysse:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…92-7a13-d0c4-90719cd9edeb


    von der ausstattung durchaus interessant.


    wurde an zwei türen nachlackiert, frontschürze wird noch lackiert werden....


    premium selection garantie würde sich finanziell für das autohaus nicht mehr lohnen...


    alles in allem macht das für mich das auto wieder deutlich unanttraktiv. vor allem im bezug auf den preis, der dann wohl auch kaum spielraum hergeben wird.
    zudem waren mir von vorner herein die km schon ein paar zu viel, was jedoch bzgl. der ausstattung zu verkraften gewesen wäre...


    eure einschätzung?

  • So langsam kann ich dem Ganzen hier inhaltlich nicht mehr folgen.


    Du stellst immer wieder Fahrzeuge vor, die Du in der Regel schon in der Vorstellung zerreißt oder zumindest deutlich durchklingen lässt, dass sie eh nicht in Frage kommen, weil a) dies oder das nicht stimmt oder b) jenes drin ist, was nicht drin sein muss/soll oder c) der Zustand zu wünschen übrig lässt oder, oder, oder...


    Daher meine Frage: Was willst Du mit den Vorstellung "untauglicher" Fahrzeuge hier erreichen?


    Die Entscheidung über den Kauf liegt doch ganz allein bei Dir. Du hast anfangs ziemlich klare Vorstellungen von dem geäußert, was Dir wichtig und was Dir nicht wichtig ist. Halte Dich dran und warte ab, bis etwas Passendes am Markt ist oder gehe Kompromisse ein, wenn Du nicht warten kannst oder willst.


    So langsam aber sicher ermüdet das Ganze hier...