340i Handschalter gesucht, der letzte Mohikaner

  • Spachtel kann man mit Hilfe eines Magneten überprüfen. Es gibt dafür spezielle Karten. Haften diese nicht mehr wurde gespachtelt. Funktioniert natürlich nicht bei Alu- oder Plastikteilen.

  • Ob die Türen auch gespachtelt wurden etc "kann man nicht rausfinden" das ist mir für 33.5 dann au h zu doof.


    was schade ist, da er von der Ausstattung genau passend wäre.


    also, falls jemand noch Quellen hat, immer her damit.

    Du wirst der erste sein der 10 Seiten schreibt bevor er ein Auto findet.
    Probier doch einfach mal ein wenig Abstriche bzw. Kompromisse zu machen. Sonst is der F30
    ja ein Youngtimer bis du einen findest.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche. :thumbup:

  • Abstriche und 34000 gehen für mich nicht zusammen.
    Der letzte und der isert sind genau was ich suche, aber total abgerocktes Interieur und kaum Kuppel are Kupplung bzw. nachlackiert vorne und an zwei Türen passt einfach nicht.


    für mich ist klar geworden, dass ich Sachen wie HUD einfach haben möchte, da dass für mich am Ende den BMW ausmacht.


    ginge es mir nur um ein Lenkrad und 300ps fahre ich mit nem Golf r günstiger und besser. selbiges gilt für den 1er, die Autos passen nichtmehr.


    ich bin ja durchaus flexibel, Leder ist kein 100= muss und die ganzen Assistenten bzgl Spur usw. sind auch nicht zwingend.


    aber m Paket HUD usw. wären schon Dinge die für mich dann eben eine mittelklasse Limo von nem golf z. b. unterscheiden, abgesehen vom Kofferraum etc. natürlich.


    es gibt halt nach meinen Kriterien, 11 Autos... europaweit. und ich will ja ne Limo, dann sind noch weniger.


    Der hier in dreieich wäre, wenn er Navi hätte auch gekauft... trotz des braunen Leders.


    für mich sind 40000 die es am Ende ja sein werden durchaus ne Stange Geld und da habe ich dann eben einen gewissen Anspruch.


    ich hatte ja auch die Idee den von isert zu nehmen und ihn auf vordermann zu bringen, dann stellt sich aber irgendwie die Frage, ob das nicht auf biegen und brechen ist. Und das ist es. Ich kenn jedenfalls keinen der sich für so viel Geld ein Auto kauft, dass man erstmal "vorzeigbar" machen muss.


    Das sah innen wirklich aus als hätte er 200k runter.


    und der in dreieich ist ja auch um langen besser gefahren.


    Der BMW ist für mich schon etwas das ich mir gönnen möchte, stolz drauf sein will und auch genießen möchte.
    Für alles andere gibt's x beliebige Gebrauchtwagen.

  • Spachtel kann man mit Hilfe eines Magneten überprüfen. Es gibt dafür spezielle Karten. Haften diese nicht mehr wurde gespachtelt. Funktioniert natürlich nicht bei Alu- oder Plastikteilen.


    nicht herausfinden..., da gibt's doch diese Geräte, die die Lackstärke messen...

    ich weiß, aber dafür muss ich 400km mach Nürnberg fahren, da frage ich mich halt ob das meine Aufgabe ist, oder der Händler ein gewisses Interesse haben sollte der Sache nachzugehen. rein rechtlich geht es da auch um den Übergang zw bagatellschaden zu Unfallwagen.


    ich bin mir sicher, dass der BMW dort noch einige Zeit stehen wird. Der ist ja erst seit ein paar Tagen dort, vlt ist in ein paar Wochen die Motivation höher. Offensichtlich kauf ja niemand mehr handschalter.

  • Schon mal darüber nachgedacht einen Automaten zu kaufen der 100% (abzüglich Getriebe) passt, und dann auf Schalter umzubauen? Genauer recherchiert habe ich jetzt nicht, aber hatte das mal für meinen F31 überlegt den es mit HS original ja gar nicht gibt... Bei der Limo wäre es ja sogar homologiert...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • das ginge dann aber nur ohne Garantie. denke das ist unverhältnismäßig. sowas würde ich beim absoluten traumauto in Erwägung ziehen, nicht beim daily.


    ich denke im laufe der Wochen wird da schon noch was kommen.
    Der in Nürnberg wäre es ja gewesen... war schon quasi am Geld zählen, aber mit den möglichen Schäden und zu dem Preis eher nicht.


    ich meine bevor ich mich echt krumm biege, leg ich noch etwas geld auf die seite und kauf den m3... der ist zwar wohl ein wenig zu "laut" aber dann hätte ich meinen spass bevor dann die Autos selbst fahren und wir 100 auf der Autobahn haben.