F31 , 330d , neue Sommereifen (255er, 19 Zoll)

  • Ist nach meiner Information die gleiche Mischung und grundsätzlich das gleiche Profil. Er heißt nur ab 19" PS4S, bis einschließlich 18" gibt es keinen PS4S und ab 19" keinen PS4 ohne S mehr. So hat es mir der Support bei Michelin jedenfalls erklärt.

    Stimmt nicht, einfach mal googeln.

  • richtig, NO runflat . Ich bin in ca. 1 Mio km nicht einmal mit nem Platten liegengeblieben. War immer nur Nagel oder Schraube , wo dann ca. 0,5 bar in 10 Tagen entwichen und das Kontrollsystem dann warnte .

  • Ich meinte PS4. Mal ehrlich, wozu braucht man den PS4S. Ein Reifen für Supersportwagen muss nicht wirklich auf einem Kombi gefahren werden, zumal die Profilstärke bei solchen Reifen bei 6 mm anfängt.
    PS4 Nachfolger PS3 und erhältlich bis 19 Zoll
    PS4S Nachfolger PSS und erhältlich ab 19 Zoll
    Zudem baut der PS4S wohl schmäler als der PS4

    Die PS4S sind ganz bestimmt nicht der Nachfolger der PSS. Die PSS sind weiterhin erhältlich und unterscheiden sich auch nochmal von den PS4S

  • Die PS4S sind ganz bestimmt nicht der Nachfolger der PSS. Die PSS sind weiterhin erhältlich und unterscheiden sich auch nochmal von den PS4S

    Einfach mal lesen. Gibt genügend weitere Berichte, in denen der PS4S nicht als Nachfolger des PS4 beschrieben wird.


    https://automotive-technology.…michelin-pilot-sport-4-s/


    Der PS4 ist ja auch noch erhältlich. Von daher hinkt deine Logik.

  • So viel geistiger Durchfall tut ja schon beim lesen weh:


    Zitat

    Michelin bringt eine neue Variante seines Pilot Sport 4 auf den Markt. Der Michelin Pilot Sport 4 mit der Erweiterung „S“ wurde für „Supersportwagen und leistungsstarke Limousinen“ entwickelt.

    Für Supersportwagen und leistungsstarke Limousinen 8o Na ein Glück dann ist er für den M3 genau richtig! Auf dem M4 sollte man ihn aber nicht fahren - ist ja schließlich weder Supersportwagen noch leistungsstarke Limousine.
    Ein E63s als T-Modell schaut leider auch in die Röhre :rolleyes: Schade...


    Und BMW ist dann wohl auch nicht up to date wenn sie Fahrzeuge mit dem PSS ausliefern obwohl schon PS4S verfügbar gewesen wären :rolleyes:


    Ich selbst fahre den PS4S auf meinem Alltagshobel und kenne viele Fahrer die dies genauso tun, u.a auch jmd der aus der Automobilentwicklung bzw Erprobung kommt.
    ALLE sind der Meinung dass er sich wie ein Sportreifen fährt - was trocken Grip, Bremsverhalten etc angeht. Allerdings ohne die typischen Nachteile eines Sportreifens wie extremer Verschleiß und deutlich schlechtere Performance in der Aufwärmphase / bei Nässe / kalten Temperaturen.
    Kurzum: Performance wie ein Sportreifen bei Eigenschaften wie ein Allrounder.


    Ich gebe ja mehr auf Erfahrungen von kompetenten Leuten mit dem Reifen als irgendeinen Text auf „automotive-energy.de“ ;) Aber ich hab meine Bildung auch nicht aus der BILD :P^^


    Im übrigen würde manch einer sagen ein 330d wäre auch schon eine „leistungsstarke Limousine“ :whistling: und auf oben erwähnte Aussage vom Michelin Support (also die Leute welche die Reifen herstellen =O ) scheint deine Logik ja auch nicht viel zu geben.


    Ach was freu ich mich wenns Ende März wird und ich endlich wieder meinen SUPERSPORTREIFEN genießen kann weil er sich einfach jeden Kilometer genial fährt :thumbup:

  • Weißt du was......ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Und was meinen tatsächlichen Intellekt anbetrifft, wirst du Wurst mal überhaupt nicht beurteilen können. Spuck also nicht so große Töne !!!!


    Fakt ist, der PS4S ist nicht der Nachfolger vom PS4.