F30 335i Kaufberatung

  • Den bei Rhein Rhön? Der steht seit fast nem Jahr bei denen aufm Hof.
    Sogar der in Speyer wurde schneller verkauft (insider) also wenn man bei der Kiste keinen guten Preis machen kann wo dann.


    Zugegeben, die 32k die die mal haben wollten waren schon immer total unrealistisch.

  • Jetzt aber haben sie den marktgerecht ausgepreist...
    Ich glaube nicht, dass da noch was preislich gehen wird, vllt. rein symbolisch, aber wenn die Aussagen des Händler über bereits gemachten Arbeiten stimmen, dann ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt... Der Topicstarter muss sich einfach vor Ort den Durchblick verschaffen...

  • Das meinte ich damit auch Habs aber nicht geschrieben, du hast natürlich recht, viel mehr kann man bei einem Auto kaum noch bekommen... außer ne ordentliche Ausstattung :D

  • Ich glaube das Angebot passt wenn alles Sauber ist. Es ist sowieso aktuell der einzige der Preislich passen würde und wie gesagt, mir reicht die Ausstattung vollkommen. Hätte zwar gerne noch das SportFW oder das Adaptive aber das lässt sich ja nachrüsten. Habe für nächste Woche ein Termin.


    Chap ich les mich grade durch deinen Bericht durch. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Nicht Spoilern^^

  • Welchen ich noch mit rein nehmen würde wäre der hier https://m.mobile.de/auto-inser…dc-62ec1378f692&tic=1%3A1


    Der steht auch schon seit Herbst drin, würde im Preis aber nicht so angepasst wie der Rhein Rhön. Der hat eventuri und mppsk, beides ja doch eine durchaus teure Anschaffung.
    Ausstattung auch deutlich im Vorteil (ich mag die xenon nicht :D)


    Der ist natürlich nochmal teurer...


    ABER wenn man hier im forum mal paar Seiten liest, fällt einem auf, dass einige die Ausstattung quasi auf Raten kaufen, indem sie später für mehr Geld nachgerüstet wird.


    Das MPPSK schlägt ja schon ordentlich zu buche durch das Baum Monopol. Und klar will man das irgendwann haben. Und rate mal welche ansaugung ich gerne hätte hehehe


    Also wenn man mit denen hart ins Gericht geht, und das kannst du dir ja leisten, da du ne Alternative hast, wäre das definitiv eine Reise wert.


    Mir war er zu weit weg...

  • Welchen ich noch mit rein nehmen würde wäre der hier https://m.mobile.de/auto-inser…dc-62ec1378f692&tic=1%3A1

    Die katastrophale Beschreibung voller Schwachsinn und Rechtschreibfehler würde mir schon reichen um mich abzuschrecken. Die Standardsitze sind dann wohl noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :S

  • Dafür kann das Auto doch nix. ;)
    Im Nachhinein hätte ich auf meine Sportsitze verzichten können (sofern das Auto dadurch günstiger wäre) und auf Recaro oä. umrüsten können.
    Ich sitze mit meinen 190 jedenfalls deutlich zu hoch im Auto. Auch im Vergleich zu meinem Golf. Es kann aber sein, dass das Armaturenbrett im bmw einfach niedriger ist.
    Dennoch habe ich beim BMW den Himmel im Sichtfeld...

  • You buy the seller


    Und das nicht-Sport Gestühl im selben Thema wie „Freude am Fahren“ zu erwähnen grenzt wohl auch an Frevel. Was sich BMW wohl dabei gedacht hat? Wsl „die Hartz4 Sitze bestellt eh keiner“ :/


    Beim Umbau auf Recaros kannst du auch wieder direkt einige Tausender locker machen, von der Problematik mit Seitenairbags und Co mal abgesehen (wird entweder pfusch oder teuer)

  • Ich finde Sportsitze sollten schon sein, allein wegen Optik... Da ich "Luxury"-Line habe, könnte man denken, dass Sportsitze obsolet wären... Aber sogar da, finde ich dieses Gestühl optisch sehr passend... Beim 340i mit Handschalter sind die Sportsitze einfach obligatorisch...
    RECARO schön und gut , aber bis man so was realisiert hat..., bei vielen würde der Plan, bin ich mir ziemlich sicher, aus welchen Gründen auch immer für ewig in der Schublade liegen bleiben...
    Ich wünsche dem Topicstarter, dass mit dem Auto alles passt und er es kauft...


    Übrigens, ich habe meinen e46 damals beim Rhein in WÜ gekauft, muss sagen, es war ein sehr vornehmer Laden... Ich bin eigentlich nicht so ein infantiler Kunde, der da viel Betreuung braucht.
    Für mich ist wichtig, dass der Verkäfer sehr kompetent ist, er kann als Finanzamtbeamter daher kommen...., aber die haben dort auch unaufgefordert viel Schi-Schi geboten...
    Im Vergleich dazu war NL HH ein Quicki in einem Schnellimbiss....;)) War aber nicht schlimm, ich hatte an dem TAG noch 600 Km vor mir nach Hause...

  • Klingt ja gerade so als wären die normale Sitze das schlimmste das es gibt.
    Ich würde vlt mal die Sitze tauschen gegen Sportsitze, das ist realistischer als in nem halben Jahr n MPPSK zu bekommen.
    Just sayn