Online Entertainment oder CarPlay

  • Moin,


    ich bin mit der Integration von Spotify übers Handy nicht so zufrieden. Suche ist doof, Bluetooth muss ich die Lautstärke ständig nachregeln usw... Für meinen mit Navi Prof ID6 gibt es derzeit die Rabatte im CD Store und ich weiss nicht ob CarPlay oder Online Entertainment besser ist für mich.
    Es geht mir primär um Musik, habe ein Spotify Family Abo, hätte aber auch kein Problem im Auto dann einen anderen Streaming Anbieter zu benutzen. Deezer finde ich auch sehr gut.
    Funktioniert das gut mit Online Ent. oder ist das genauso sparsam wie übers Handy und ich sollte besser CarPlay mit Spotify nutzen?

  • Sofern Du ein iPhone hast: Carplay. Kostet ja auch nur mehr einmalig und ist kein Abo mehr. Wertet also zusätzlich den Wiederverkaufswert auf.

  • Bei Spotify über CarPlay hast aber glaub ich gar keine Suche. Da kannst komplett durch Playlisten suchen aber nicht direkt was eingeben bin ich der Meinung. So ist es jedenfalls in meinem Zweitwagen mit CarPlay. Denke mal haben sie wegen Ablenkung gemacht.

  • Bei Spotify über CarPlay hast aber glaub ich gar keine Suche. Da kannst komplett durch Playlisten suchen aber nicht direkt was eingeben bin ich der Meinung. So ist es jedenfalls in meinem Zweitwagen mit CarPlay. Denke mal haben sie wegen Ablenkung gemacht.

    Ich weiss nicht, ob Spotify sich auch über die Sprachsteuerung des iPhones (Siri) steuern lässt. Bei Apple Music geht das auf jeden Fall. Da gibt es im eigentlichen Sinne auch keine Suche (über eine Tasteneingabe) mehr, sondern Siri wird über einen Langdruck der Sprachdialogtaste am Lenkrad gestartet und macht dann alles das, was es eben so kann - auch Musik suchen und wiedergeben. Wenn Siri auch Spotify steuern kann, braucht man keine Suche mehr.

  • Siri mag nicht mit Spotify arbeiten ;)
    aber ganz ehrlich die Suche hab ich bisher nicht benötigt, reicht doch wenn man Zugriff auf alle seine Playlisten hat.

  • Also zumindest laut diesem Artikel soll Siri auch Möglichkeiten unterstützen mit Spotify zu arbeiten: https://www.heise.de/mac-and-i…-mit-Spotify-4440865.html


    Es müsste also sowas gehen wie "Hey Siri, spiele Rammstein über Spotify" - auch in Carplay.

  • Sofern Du ein iPhone hast: Carplay. Kostet ja auch nur mehr einmalig und ist kein Abo mehr. Wertet also zusätzlich den Wiederverkaufswert auf.

    Das stimmt natürlich, da muss ich nichts verlängern und nächstes Jahr nochmal 150€ bezahlen. Flexibler falls ich mal von Spotify wechseln möchte bin ich damit auch. Danke