[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Bei mir bleibt er eben nicht verschlossen. Ich habe den Komfortzugang / Key Less Entry und werde es noch einmal testen, wenn der Schlüssel weiter weg ist (z.B. in der Wohnung).


    Verschlossene Blechdose mehr als 0,5 oder 1 Meter weg vom Auto reicht schon

  • Servus Leute :)


    Kurze Frage da ich gerade am verzweifeln bin ?( Ich hab mir vor kurzem ein M4 Lenkrad gekauft bin jetzt aber auf dem Teil verzweifelt am Suchen nach der Teilenummer?! Ich hab jede Nummer die ich gefunden habe im ETK eingegeben aber keine spuckt mir ein Ergebnis aus. Kann mir jemand von euch genau sagen welche es ist?


    Danke schon mal und verzweifelte Grüße

  • Bei uns wird sowas auch in der Nähe angeboten so um die 90€ rum kostet dort das Vermessen, ich wird wohl aber zu nem andren wechseln, denke aber der Preis wird sich nicht viel ändern, aber Hauptsache gut gemacht! Das war jetzt nämlich leider nicht der Fall und ich darf ab heute erstmal auf Winterrädern unterwegs sein :pinch::fail:


    Lass das aber schnell machen, sonst sind die Winterreifen auch bald hinüber!


    Gruß Mario

  • Sinn und Zweck von Safe Lock ist es ja, dass der Wagen von Innen verschlossen bleibt inkl. Fensterheber ...
    Hast du Key Less Entry ? Hatte mal jemanden bei dem war es so, das Safe Lock erst aktiv wurde, wenn er sich weiter vom Fahrzeug entfernt, sobald er in der Nähe war,
    hat sich Safe Lock automatisch deaktiviert.


    Die F3x Reihe hat keinen Safe-Lock und dieser läßt sich auch nicht aktivieren, da andere schließsystheme verbaut sind.
    Genau deshalb ist es ja auch son einfach mittels Zerstörung des kleinen Dreiecksfensters ins Wageninnere zu gelangen. Da spielt es auch keine Rolle ob mit AA oder ohne!
    Was man bei der AA rauscodieren sollte ist die Deaktivierung bei Aufschließen mittels Schlüssel/Fahrertürschloß.

  • Lass das aber schnell machen, sonst sind die Winterreifen auch bald hinüber!


    Gruß Mario


    Ich hab zum Glück noch welche drauf, die ich eh ausgewechselt hätte im Winter, die fahre ich jetzt solang bis meine Reifen nächste Woche da sind und danach wird sofort vermessen, woanders :)

  • Was man bei der AA rauscodieren sollte ist die Deaktivierung bei Aufschließen mittels Schlüssel/Fahrertürschloß.


    Damit man das Schloss nicht überdrehen kann oder wofür ist das gut?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Damit man das Schloss nicht überdrehen kann oder wofür ist das gut?


    Sonst deaktiviert sich die AA wenn jemand z.B. mit einem fake Cloneschlüssel arbeitet ... so kann die AA nur über die FB deaktiviert werden.
    ist zwar dann doof, wenn die Batterie mal leer ist, und man so ins Auto will, aber gut wie oft kommt das vor J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Was man bei der AA rauscodieren sollte ist die Deaktivierung bei Aufschließen mittels Schlüssel/Fahrertürschloß.

    Darauf folgt die nächste "Kurze Frage": Wenn die Batterie in der FB leer ist und ich manuell das Auto öffne, deaktiviert sich die AA dann, wenn ich die Zündung mit dem Schlüssel am "Kontaktpunkt" am Lenkrad starte?

  • Die AA darf doch eh nur 30sec Krach machen. Eh du den Schlüssel am richtigen Punkt hast ist es wieder still und du kannst in aller Ruhe losfahren.


    Gruß Mario