[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Welchem Wert kann/sollte man eher vertrauen?


    Hhmmm ... sagen wir es mal so, das Luft-Schätzeisen an der Tanke, schätz unter Umständen 4x verkehrt, dafür aber immer gleich verkehrt. Wir haben aber alle jeweils 4 unterschiedliche Schätzeisen (Sensoren ^^ ) verbaut, von denen keiner weiß, in oder mit welchem Toleranzbereich die arbeiten oder hergestellt worden sind. Ich versuche an der Tanke so genau wie möglich zu arbeiten, und korrigiere auch nochmal nach. Außerdem fülle ich ca. 0,2 -0,3 bar mehr rein, als das was ich haben will ... iss mir schon mehrfach so ergangen, das ich genau vorgenannte Werte weniger als Tankstellenanzeige hinterher drauf hatte. Aber ganz ehrlich, so genau scheisst kein Hund ... was haben die Leute wohl früher ohne RDKS gemacht ?
    Füll das rein was Du haben willst/mußt, und lass die 0,1-0,2 bar Unterschied gut sein ... das macht den Kohl nicht fett & wenn Du es nicht auf dem Display sehen würdest, könnte kein Mensch diese geringen Druckunterschiede bemerken/erfahren/fühlen.
    Und, wir wissen immer noch nicht, ob das auch Messtoleranzen der Sensoren sind/sein können.

  • Komme mir gerade ein bisschen doof vor. Trotzdem muss ich fragen, da meine KFZ Werkstatt nicht in der Lage war, meine Eibachfedern einzubauen.
    Begründung : mit ihrem Spanner würden sie die Federn an der VA nicht gespannt bekommen. Bei meinem E91 LCI ging es aber noch.
    Nun die Frage: Braucht man für den F31 tatsächlich einen "besonderen" Federspanner ?

  • Nein, hab meine auch mit einem handelsüblichen Federspanner eingebaut

  • Nein, hab meine auch mit einem handelsüblichen Federspanner eingebaut

    Ich danke dir. :)
    Jetzt fühle ich mich von der Werkstatt erst recht veräppelt.

  • Frage:


    Die HJS Downpipe hat ECE Zulassung. Damit gilt sie offiziell als "Ersatzteil" und kann ohne Garantieverlust eingebaut werden - richtig oder falsch? ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich danke dir. :)
    Jetzt fühle ich mich von der Werkstatt erst recht veräppelt.



    Wo kommst du her? Evtl kann ich dir die Federn einbauen...

  • Begründung?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Skisack Ausbauen im 4er f32 ist das genauso gehalten wie im Z4 ?


    hab nur dieses Video gefunden . https://www.youtube.com/watch?v=wlM9FS7kDb8



    Grund : Skisack wird von mir nicht benötigt und wird umgebaut als "Zugang" für den Subwoofer der in den Kofferraum wandert.


    Plan Wäre : Skisack ausbauen , Klappe einsetzen , diverse Löcher reinbohren mit Akustikstoff beziehen einbauen .


    edit ok anscheinend gibts keine Skisacköffnung mehr wenn ichs richtig verstehe.