Dab Tuner nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dab Tuner nachrüsten

      Hallo

      möchte gerne DAB+ an einem Bmw f31 Touring nachrüsten.

      Hat dass jemand schon mal gemacht und wie groß ist der Aufwand bzw. die Kosten.

      Danke für euer Feedback

      ""
    • Du musst erstmal checken welche Navi Radio Generation verbaut ist

      CIC oder NBT

      beim NBT ist es im Navi drin und muss gegebenes nur Freigeschaltet werden oder die Haupteinheit getauscht werden.

      Derzeit gibt es in dem Bereich noch recht wenig Erfahrungen!

      Was sagt dein Händler :) was BMW vorschreibt?

    • Die von Bmw haben selbst keinen Plan O:

      Habe dass NAvi Professionel.

      Es handelt sich hierbei um einen Bmw F31 Touring.

      Ich mach mich mal schlau ob sich der Aufwand bzw. die Kosten überhaupt lohnen.
      Hätte dass schon gerne.

    • Hatte der Touring nicht schon immer NBT verbaut? ?(

      JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

      Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle
    • Ja, der Touring hatte schon immer das NBT Navi.
      Kufatec bietet das für ältere Modelle an. Vielleicht kommt da ja noch was aktuelles.

      Gruß Mario

      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

      ///Mario's 330d

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario540i ()

    • Mario540i schrieb:

      Ja, der Touring hatte schon immer das NBT Navi.
      Kufatec bietet das für ältere Modelle an. Vielleicht kommt da ja noch was aktuelles.

      Gruß Mario
      Mal eine Frage zwischendurch. Was heist bzw. wofür steht das denn, NBT Navi ??
      Und was ist der Unterschied zwischen DAB und DAB+, bzw. was versteht man unter abwärts kompatibel ?
    • Bullitt3881 schrieb:

      Mario540i schrieb:

      Ja, der Touring hatte schon immer das NBT Navi.
      Kufatec bietet das für ältere Modelle an. Vielleicht kommt da ja noch was aktuelles.

      Gruß Mario
      Mal eine Frage zwischendurch. Was heist bzw. wofür steht das denn, NBT Navi ??
      Und was ist der Unterschied zwischen DAB und DAB+, bzw. was versteht man unter abwärts kompatibel ?


      NBT ist das aktuelle NAVI von BMW. Steht für NEXT BIG Thing oder sowas.
      DAB+ ist einfach der Nachvolge-Standart nach DAB.
      Abwärts Kompatibel heisst: Mit einem DAB+ Radio kannst du auch die alten DAB Sender Empfangen wie natürlich auch die neueren DAB+ Sender.
    • Mario540i schrieb:

      Ja, der Touring hatte schon immer das NBT Navi.
      Kufatec bietet das für ältere Modelle an. Vielleicht kommt da ja noch was aktuelles.

      Gruß Mario


      Hier die Antwort von Kufatec, habe mal angefragt wegen der DAB+ Nachrüstung für den aktuellen 3er - die bieten das voll integriert und über iDrive bedienbar an.

      Sehr geehrter Kunde .....,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Der Artikel befindet sich in der Testphase und wird in Kürze verfügbar sein.
      Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage.

      Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      KUFATEC Support Team

      Sönke Stark
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

      ///Mario's 330d
    • ANZEIGE