330d ppk extra chippen lassen !?

  • Hallo Leute !


    Ich habe da mal eine Frage :whistling:


    Nächste Woche Montag wird mein PPK in meinen 330d verbaut. Nachdem ja auch Hardware verbessert wird sollte man doch auch mit einem EXTRA Chiptuning etwas mehr rausholen können.
    Oder habe ich da einen Denkfehler


    Aber Schnitzer und co machen ja auch 306 Ps Nur mit SOftware...


    Kann da jemand helfen ? Hat jemand Erfahrung bzw hats versucht ?

  • Normale Boxen wie etwa von AC Schnitzer sind ja darauf ausgelegt die Kennwerte des Standard Steuergeräts zu verändern, kann mir nicht vorstellen dass man die auch einfach zwischen das Performance Stg und den Motor Klemmen kann.


    Außerdem hättest du dann nachher ja mit dem Performance update um die 100 PS mehr als vorher ... Ob das so Klug wäre?

  • Warum kauft man teuer das PPK um dann daran was zu machen? Da kann man sich gleich einen LLK von einem Drittanbieter holen und dann die Leistung steigern lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Geänderte Hardware? Der etwas grössere LLK, der vielleicht 3-4 PS bringt? ;)


    Das PPK ist doch mehr Soft- als Hardware-Tuning. Ich bezweifle, dass aus der PPK-Motorstrg. noch richtig viel zu holen ist per Box.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Belasse es beim PPK, was ja erfahrungsgemäß sowieso nach oben streut. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Muss die Software nicht zuätzlich auf den LLK angepasst werden, damit der überhaupt was bringt?


    Ich würde es auch beim PPK belassen. :)

  • Wenn noch mehr Leistung - dann nur noch mit KFO und das geht bis jetzt leider ja noch nicht. Bin echt gespannt, ob es noch einer schafft da irgendwie dran zukommen.


    Gruß Mario