Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Bekomm meinen M4 in der zweiten Juniwoche und vertreib mir auch langsam die Zeit mit solchen Spinnereien.
    Abholung ist in der BMW Welt. Ist das wirklich wahr, dass dieser "Keil" nicht abbestellbar ist? Wie wurde dieser denn befestigt?
    Hilft es da nicht, vor der Auslieferung in der BMW Welt anzurufen, um denen zu sagen, dass man das Kennzeichen vor Ort persönlich anbringen möchte?


    Möchte auf gar keinen Fall die Schrauben drin haben, da ich auch ein kurzes Kennzeichen bekomm... Wär ja voll Banane! :thumbdown:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Anrufen und fragen ;) ich hab bei meinem F22 keine Löcher.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    wir haben es bereits bei zwei Fahrzeugen, F31 und E89 im Vorfeld dem Händler gesagt, daß dieser den Hinweis in sein System für die Abholung eintragen soll. Zusätzlich nochmal meine Aufforderung bei Anmeldung in der BMW Welt die Kennzeichen nur mit den bereits durch mich angebrachten Klebestreifen zu befestigen. Hat in beiden Fällen geklappt, beim F31 auch ohne Keil (der lag im Kofferraum).

  • Hat in beiden Fällen geklappt, beim F31 auch ohne Keil (der lag im Kofferraum).


    War es nicht so, dass der seitens BMW mittlerweile sowieso "verboten" ist (wegen PDC)?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei meiner Abholung wurde geklebt. War kein Problem. Alternative war direkt das Kennzeichen in die Stoßstange bohren (No-Go!). Keil war laut Telefon und Check-In nicht möglich. Dafür lag der Keil im Kofferraum, verstehe einer, warum.

  • Ich find diese Keile eh so furchtbar hässlich... zum anderen hat bei meiner Kiste vorne damit sowieso das PDC regelmäßig gesponnen...
    Ich hab so schöne Klettpads im Keller rumliegen, aber immer noch nicht montiert :D

  • Habe damals vom Händler auch einfach den Eintrag machen lassen keine Löcher in die Frontstoßstange zu bohren. Geklebt habe ich auf der Empore selber, da ich das Kennzeichen an einer genauen Position haben wollte. Gibt auch ein gutes Erinnerungsfoto :thumbup:


    Edit: Keil lag ebenfalls im Kofferraum, keine AHnung wo der mittlerweile abgeblieben ist :D

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: