Blendfreier Fernlichtassistent 05AC Adaptives Kurvenlicht 0524

  • Hi,
    mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Auto bei Lichtschalterstellung A und aktivierten Fernlichtassistent das Auto nur noch automatisch abblendet und nicht wie früher das Licht nur teilweise abdunkelt und im Fernlichmodus bleibt.
    Das Auto hatte vor kurzem ein Softwareupdate bekommen, kann das sein das da die Funktion einfach rausgenommen wurde?
    Ich bin die letzte Zeit nur mit manuellen Fernlicht gefahren darum ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
    Kurvenlicht geht ganz normal, hat jemand sowas schon mal gehabt ?
    Gruß
    Helmut

  • Es könnte auch sein, wenn du mit Nebelscheinwerfern fährst, dass er das dann macht.
    So ist es zumindest bei mir. Wenn ich die Nebelscheinwerfer wieder aus mache, funktioniert alles normal.


    Schönen Gruß
    Lars

  • Die Nebelscheinwerfer waren aus.
    Staati klar Reklamiere ich das ich wollte nur wissen ob jemand sowas schon hatte,bei solchen Fehlern mit Software oder Elektronik sind es ja schnell mal überfordert .

  • Hi,


    das hatte ich auch schon mal! Urplötzlich hatte er sich von einem zum nächsten mal geweigert die Fahrzeuge "auszuschneiden". Nur noch auf-/ und abblenden war drin. Mehr ging nicht mehr.


    Komischerweise wars nach ein paar Tagen auch schon wieder weg - dann hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

  • Macht mal die Kamera richtig sauber samt Umgebung, vielleicht klappt es dann wieder.


    Gruß Mario

  • Problem gelöst
    Bei Tausch des ICM müssen die Höhenstandssensoren neu eingelernt werden, das wurde wohl nicht gemacht.
    Nach dem Einlernen läuft alles wieder wie es soll.