Auspuffklappe geht nicht mehr zu

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das Thema ist jetzt nicht doppelt eröffnet, aber ich finde keine Antwort und weiß nicht weiter.


    Ich habe an meinen 328i den PP ESD vom 335i angebaut, Sound ist echt gut, bin da sehr zufrieden.


    Aber irgendwie geht die Klappe nicht mehr zu. Habe Sie am Anfang öfters dran und ab gemacht, um mich
    für den richtigen Sound zu entscheiden. Habe die Klappe dann länger abgelassen und jetzt gehts nicht mehr.


    Was ich schon versucht habe:


    - Kontaktspray
    - Stecker kontrolliert
    - Alten ESD an die Klappensteuerung angesteckt, bringt auch nichts.


    Habt ihr eine Idee warum die Klappe nicht zu geht?


    Ideen:


    - Fehler muss zu erst resetet werden?
    - Sicherung evtl. draußen?
    - ...


    Ich habe keine Ideen mehr.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Kann mir denn keiner helfen?


    Sonst wisst ihr doch auch immer ne Antwort :D

  • Fehlerspeicher auslesen oder zumindest mal löschen. Klappenmotordefekt hast du ja schon ausgeschlossen. Hängt also irgendwo in der Steuerung oder Kabelzuführung.


    Gruß Mario

  • Noch ein Versuch: Woran könnte es liegen wenn die Klappe nicht mehr will? (Stecker war eine ganze Weile ab) Gibt es dafür eine Sicherung? An welchem Steuergerät hängt denn die Klappe? Müsste man Kabelstrang/Steuergerät/Klappe tauschen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Wenn man den Stecker einfach nur absteckt und "baumeln" lässt, vergammelt er tatsächlich relativ schnell. Was ganz gut funktioniert ist WD40 und dann einen Ballon drüberstülpen und mit Kabelbindern wegbinden (vor allem weg von den heißen Teilen).


    Wenn's jetzt nicht mehr geht, würde ich den Stecker ebenfalls mal in WD40 tränken und einwirken lassen. Danach am besten mit Druckluft auspusten und hoffen, dass er wieder funktioniert.