K-CAN Bus abgreifen

  • Jetzt klingelts...war am falschen Stecker dran :) jetzt scheint das Steuergerät am Baum auf.


    Fetten Dank Fabec..


    Gibts eigentlich Ne Anleitung wie man eine SA hinzufügt, hab zwar zugesehen aber ist wohl in meinem Speicher untergegangen...

  • RFK läuft dank jmockis und deiner Hilfe Fabec :thumbup:


    Jedoch weiters ungelöstes Problem....


    TV Nachrüstung... Alles verbaut Steuergerät taucht auf jedoch Fehler beim codieren...


    Vermutlicher Grund: hab zwar Proffesioal mit Connect Drive,Remote App,bmw online,großer Monitor etc. Jedoch fehlt an meinen Hu-NBT der Stecker oberhalb des Quadlockes ....in der Codierung steht NBT normal....
    Lt. Einer Anleitung sind am Quadlock 3 Videoeingänge... Einer ist mit der RFK belegt die anderen beiden frei... Mir hat jemand gesagt das TV Modul auf Pin 26,27,28 zu legen... Nun gehört jedoch angeblich was codiert das an diesem Kanal das TV Modul liegt bzw. Evtl. Muss eine andere SA als die Übliche SA 601 codiert werden....


    Hat jemand ne Ahnung....

  • Hole das Mal hoch. Habe am FEM auf 51 und 52 auch keine Leitungen.


    Ebenfalls auf den besagten 33 und 34 nicht die ans IHKA gehen sollen.


    Kann ich dennoch auf 33 und 34 einpinnen?


    Sprich ist das der Ausgang des Can zum IHKA welcher eben nicht belegt ist?


    Danke!

  • Ist der Stecker des FEM nicht belegt oder sind am FEM schon gar keine Pins drin? Im letzteren Fall bringt ein Einpinnen von Buchsen auf dem Stecker nichts.

  • Den Stecker gibt es schon. Nur die Pins sind leer. Sollte doch dann möglich sein mit den mqs Buchsen da die Leitungen einzupinnen?
    Wenn man die Leitungen nur mit AHk und RFK hat, sollte es ja quasi deren busausgang sein. Sprich einpinnen sollte möglich sein oder?

  • Läuft.


    Hab auf die offenen Enden aus dem Nachrüstsatz je eine passende MQS Buchse aufgecrimpt und einen 1 auf 2 Verteiler gebaut.


    Steuergeräte werden erkannt :)