Neue Version der BMW Gadgets...??

  • Zitat

    habe jetzt mal am PC über Connect Drive eigene Bilder hochgeladen, ging ohne Probleme. Mal sehen ob ich die nachher im Fahrzeug aktivieren kann.

    Häng mich hier mal ran - habe durch den Thread eigentlich erst erfahren, dass das geht :P


    Funktioniert auch wunderbar, aber hat jemand Infos welche Auflösung bzw. Seitenverhältnis die Bilder haben müssen, damit der Bereich im Display komplett ausgefüllt ist? Hab leider im Netz nix gefunden...


    Danke!


    VG


    Stephan

  • Gemäß Info auf der website von BMW
    Zitat:
    "Sie können maximal 5 Grafikdateien im Format JPG, PNG, BMP oder GIF speichern. Die maximal zulässige Dateigröße pro Bild beträgt 1 MB."



    LG Peter

  • Zitat

    Gemäß Info auf der website von BMW Zitat:
    "Sie können maximal 5 Grafikdateien im Format JPG, PNG, BMP oder GIF speichern. Die maximal zulässige Dateigröße pro Bild beträgt 1 MB."

    Danke, aber das habe ich natürlich auch gelesen und war auch nicht meine Frage - mir geht es um das richtige Seitenverhältnis der Bilder, damit diese Formatfüllend dargestellt werden oder halt um die Angabe der Größe des entsprechenden Bildschirmbereichs in Pixeln...


    VG


    Stephan

  • Hallo!


    Laut heutiger telefonischer Auskunft von BMW handelt es sich um ein Serverproblem, da BMW nicht damit gerechnet hat, dass dieses Widget (Uhr mit Wetter) von so vielen Kunden verwendet wird. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Sollte bald wieder funktionieren.
    LG Helmut

  • ....da BMW nicht damit gerechnet hat, dass dieses Widget (Uhr mit Wetter) von so vielen Kunden verwendet wird.

    Die konnten ja nicht ahnen, dass Falk das jedem einstellt, bei dem er codiert. :D

  • Ick weeß, aber wenn er codiert, dann stellt er das um - wenn man will.
    Jedenfalls har er mir das gezeigt. Fands cool, weil ich es bestimmt nicht so schnell entdeckt hätte. ;)

  • Hi Martin,


    musste gerade schmunzeln, jaaa Falk hat mir das eingestellt, ich fand's genial war einfach ne schöne Einstellung und egal wo man hinfährt hat man immer das Wetter für die nächsten 3 Tage.


    Hab mich heute via Mail bei BMW beschwert...mal schauen was rauskommt aber sie arbeiten ja schon dran...


    Chefchen melde dich doch bitte mal bei mir....ich will einen Bericht.. :D .

  • Wow, das nenn ich mal eine "qualifizierte" Antwort seitens BMW...
    Naja Callcenter -.-


    Ich hatte immer nur das Wetter angezeigt, also ohne Uhr.
    Und bei mir gabs Tage zuvor auch schon manchmal Probleme, da stand dann "Keine Verbindung" oder so dort.
    Generell ist es in den letzten Wochen zusehends instabiler geworden, zumindest bei mir.

  • Und bei mir gabs Tage zuvor auch schon manchmal Probleme, da stand dann "Keine Verbindung" oder so dort.
    Generell ist es in den letzten Wochen zusehends instabiler geworden, zumindest bei mir.

    bei mir leider auch - langsam wird es Zeit, dass BMW das in den Griff bekommt...


    LG Peter