Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Der Konfigurator wurde gerade umgestellt. Habe mal fix einen 320d mit Sportautomatikgetriebe und Sportline durchgeklickt, man reisst mit ein paar Schmankerln schnell die 60.000er Marke. :whistling:


    Das "exklusive" Mäusekino BMW Live Cockpit schlägt mit satten 2.800,-€ extra zu Buche :schreck: , Laserlight wird für 1.900,- € aufgerufen, Connected Drive Services gibt es in drei Ausbaustufen. Günstiger ist dagegen der Abstandstempomat geworden, mit nur noch 440,-€.


    Alles in allem kein billiges Vergnügen, war es ja auch noch nie wirklich. :bioss:


    Also Laserlight wäre bei mir ein Muss, auf Vieles andere könnte ich verzichten, allen voran die opulente Cockpitshow...das "Standard" Cockpit mit digitalen Rundinstrumenten sieht Hammer aus und würde mir vollauf genügen.


    Neu im Programm: Akustikverglasung für 200,-€ und die Standheizung wurde wieder in's 3er Portfolio aufgenommen.


    Fast ausstattungsbereinigt schnalzte der 320d auf über 70.000 €...das ist heftig.

  • Hmmm... sieht schon geil aus - finde ich.
    Eigentlich bin ich gerade dabei auf einen 5er zu wechseln; ist aber erschreckend zu sehen, wie "alt" der G30 dagegen schon wieder aussieht. :/

  • Bei Laserlicht wird keine SRA mehr benötigt? Zumindest sehe ich auf den Bildern keine dafür benötigten Kappen/Öffnungen

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Bei Laserlicht wird keine SRA mehr benötigt? Zumindest sehe ich auf den Bildern keine dafür benötigten Kappen/Öffnungen

    Wird beim LED-Scheinwerfer schon nicht. Auch mit LED ist es mittlerweile Sonderausstattung und nicht mehr im Scheinwerfer-Paket mit drin - wie noch bei Xenon.

  • Interessant für Langstreckenfahrer ist wohl die Sonderausstattung größerer Kraftstofftank

  • Interessant für Langstreckenfahrer ist wohl die Sonderausstattung größerer Kraftstofftank

    Nicht nur für Langstreckenfahrer, 40l Tankinhalt sind für ein Auto dieser Klasse schon extrem wenig. Schlimm, dass BMW es jetzt auch nötig hat bei dem Leergewichtsbetrug mit den Minitanks mitzumachen.

  • Nicht nur für Langstreckenfahrer, 40l Tankinhalt sind für ein Auto dieser Klasse schon extrem wenig. Schlimm, dass BMW es jetzt auch nötig hat bei dem Leergewichtsbetrug mit den Minitanks mitzumachen.

    Ich sag mal, Non-Langstreckenfahrer können ruhig mal öfter tanken. Aber für Leute die durch Deutschland pendeln, sehr müßig. Verstehe aber auch nicht wirklich wieso man überhaupt diese Sonderausstattung einführt und nicht von vorneherein ein vernünftiges Tankvolumen einbaut. Gewicht sparen kann man an der Tankstelle immer noch.

  • Ich sag mal, Non-Langstreckenfahrer können ruhig mal öfter tanken. Aber für Leute die durch Deutschland pendeln, sehr müßig. Verstehe aber auch nicht wirklich wieso man überhaupt diese Sonderausstattung einführt und nicht von vorneherein ein vernünftiges Tankvolumen einbaut. Gewicht sparen kann man an der Tankstelle immer noch.

    Tja Daimler hats vorgemacht, alle (auch ich) haben gelacht und jetzt wird's nachgemacht... X/

  • Ich sag mal, Non-Langstreckenfahrer können ruhig mal öfter tanken. Aber für Leute die durch Deutschland pendeln, sehr müßig. Verstehe aber auch nicht wirklich wieso man überhaupt diese Sonderausstattung einführt und nicht von vorneherein ein vernünftiges Tankvolumen einbaut. Gewicht sparen kann man an der Tankstelle immer noch.

    Es geht aber um das Leergewicht mit dem das Fahrzeug zugelassen wird.