BMW Remote App

  • Hey Leute,


    die Tage kam ja ein Update der Remote App. Eigentlich optisch recht gut gemacht, nur krieg ich plötzlich wenn ich meine Fahrzeugposition abfragen will den Hinweis das dass Auto mehr als 1.5km von meinem Standort entfernt ist und mir somit aus Datenschutzgründen die Position net angezeigt werden kann :pinch:


    Was soll denn der Käse? Vorher ging das meine Meinung nach noch. Und außerdem steht das Auto gerade 20m von mir entfernt und trotzdem zeigt er das an :wall:


    Hat noch jemand das Problem? Nutze Android...


    Danke euch


    Grüsse



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Sicher? Ich meine ich hab das vorher auch aus größerer Entfernung angezeigt bekommen.


    Aber das is ja jetzt mal nebensache. Auch wenn ichs total bescheuert finde. So könnte man wenigstens gucken wo das Auto steckt wenns einer (der zumindest keinen Plan hat) klaut :pinch:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ging auch vorher nur auf 1,5km...
    Es gibt zwar wohl einen Softwarestand der es erlaubt auch über die 1,5km zu orten, aber trotz kürzlich gemachtem Update habe ich folgenden Punkt im Menü nicht... klick mich


    Mit dem Update der App muss sich aber ein Fehler eingeschlichen haben. Auch bei mir (Android) kommt beim Klick auf Ortung direkt die Fehlermeldung, obwohl es keine 5m entfernt steht.

  • Hab bissle rumgemacht und jetzt geht es plötzlich doch. Hab in der Kartenansicht unten rechts den Pfeil gedrückt. Dann hat er ewig übermittelt ohne das sich was getan hat. Dann App mal im Hintergrund geschlossen und nochmal probiert. Irgendwann is sie dann von alleine abgestürzt und nachdem ich wieder rein bin und nochmal den Pfeil geklickt hab ging es :thumbup:


    Aber hab mich bisher noch nicht vom Fleck bewegt. Wenns soweit is werd ich nochmal testen



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Die neueren Baujahre können auch über größere Entfernung geortet werden, wenn der Menüpunkt "GPS Ortung" im IDrive vorhanden und angehakt ist. Bei mir geht es mit der Alarmanlage (Ampire Viper mit GPS Modul)


    Gruß Mario

  • Wäre interessant ob man das codieren kann...würde mein Auto gerne von überall orten können ohne Hardware um/nachzurüsten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Frag mich ernsthaft was das mit Datenschutz zu tun wenn ich MEIN Auto auf der Karte angezeigt haben will ?(


    Der Sinn dieser Funktion wäre für mich auch hauptsächlich dass ich es lokalisieren kann wenn es jemand klaut;
    Wenn ich quasi neben dem Fahrzeug stehe brauch ich es auch nicht orten...