BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Oh man, ich kann dieses vermeintlich allgemeingültige Geseier eines PPSK-Fahrers nicht mehr lesen. Ich habe es seit 02/2016 drin, Einmalige Korrektur der Ausrichtung ohne irgendwas zu kürzen usw., und seit 20000km ist da null an Problemen! Punkt! Aus! Vermiese hier bitte nicht anderen den Wunsch nach dem Kit, indem du deine Erfahrung als allgemeingültig und maßgebend darstellst!


    Bei mir dröhnt auch nichts! Und WENN ICH WILL, dann knallt, furzt und blubbert er auch so wie es sein muss!


    Ich kann nur jedem Interessierten hier empfehlen, zu versuchen, ein PPSK- Fahrzeug in der Nähe zu finden und sich das Ganze live anzuhören, von außen und von innen, im Stand und während der Fahrt! Und dann entscheidet und urteilt gerne anhand der eigenen Erfahrung!


    Habe fertig! :)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Sorry, aber noch ne Ergänzung: jeder, der bei mir live gehört und erfahren hat, war begeistert. Kann manch einer auch hier sogar bestätigen. ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Kommt ein 40i MPPSK Fahrer aus München oder Umgebung? Würde den Sound zu gern live erleben und vergleichen mit meinem setup. Wäre sehr dankbar dafür.

  • Kurzes Update von mir: Wagen war beim Händler, dieser hat den ominösen Bolzen gekürzt und seitdem kein Anschlagen, Klappern etc. mehr vom Auspuff :thumbup:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken


  • Ich glaube langsam reichts hier mit den unqualifizierten Kommentaren einiger Mitglieder, irgendwie schnallt ihr nicht worum es hier geht!!
    Dieser Thread wurde mit dem Erscheinen des M-PPSK für den 340i/440i gestartet. Es wurde sich anfangs über die Vorstellung des Kits durch BMW unterhalten, es wurden Videos verlinkt und Zeiten abgeschätzt und später auch gemessen sowie Leistungsmessungen gepostet.


    Von den ersten Umrüstern wurde dann über anfängliche Probleme mit Anschlagen der AGA usw. berichtet, welche irgendwie irgendwann bei den meisten auch mit irgendwelchen Maßnahmen behoben wurden (würde behaupten aktuell kein Thema mehr).
    Viele Fahrer der früheren Umrüstungen beschreiben verschiedene Effekte welche mit dem Kit erzielbar sind. Soweit so gut, dafür ist das hier da!



    Dieser Thread wird aktuell aber auch von vielen Mitgliedern gelesen, welche jetzt einen 340i/440i kaufen und/oder umrüsten wollen. HEUTE gilt nur noch ein Teil vom dem was ihr mit euren 2016er Autos/Umrüstungen an Effekten noch hattet!


    Ich habe u.A. sachlich dargestellt wie es heute aussieht, die Feststellungen wurden von anderen Neuwagenbesitzern so auch bestätigt. Wenn ihr heute ein Auto umbaut knallt nichts mehr, auch nicht wenn ihr es wollt, wann begreift ihr das endlich?!?!
    Es interessiert keinen mehr was eure Autos aus 2016 oder von mir aus Anfang 2017 noch gemacht haben, heute kriegst du das so nicht mehr eingebaut, ist das so schwer???!!!


    Das ganze Auto hat am 25.01.2017 zudem ne neue EG-Typengenehmigung gekriegt, findet ihr im Fzg.schein in Zeile K (e1*2007/46*0315*19, Auto 06/2017, war e1*2007/46*0315*14 in 02/2016) bzw. Zeile 6 (Datum).


    Wahrscheinlich gab´s in 07/2017 wieder eine Änderung zum kleinen LCI, wie von mir beschrieben muss es in diesem Zusammenhang mindestens auch nochmal eine neue Software für die DME gegeben haben, die "Effekte" sind aktuell noch mal anders als mit der 06/2017 DME SW (in meinen Augen subjektiv "besser")!


    Hier erwartet keiner dass ihr die Version der DME Software auslest und postet, die hat sich min. dreimal geändert seit 02/2016 was ebenfalls schon bestätigt wurde. Da könnt ihr auch 10 mal schreiben dass "...meiner noch knallt und furzt - wenn ich es will", da kannste dich freuen bis die Sonne untergeht, ist aber Geschichte für Neukunden, begreift das endlich!! Die 2016er Geschichten habt ihr hier lange genug diskutiert, das bringt heute maximal jemandem was der nen altes Auto gebraucht kauft!


    Worüber wollt ihr euch hier noch unterhalten, das es immer noch knallt und angeblich in Sport nicht dröhnt?? Nicht besonders zielbringend für neue Interessenten.
    Es bringt somit auch nur bedingt was sich nen altes Auto anzuhören, die Effekte (Knallen/Schubblubbern, möglicherweise auch die Lautstärke) sind aktuell anders - denke das sollte jetzt auch der letzte "Knaller" endlich verstanden haben!!!
    Das M-PPSK ist nicht schlecht, mehr Leistung und klasse Sound unter Beibehalt der BMW Gewährleistung!! Die Nummer hat aber auch Schattenseiten.



    ...macht weiter, macht Leistung(-smessungen), macht Zeiten - zieht keine sachlichen Diskussionen in den Dreck!!

  • Sorry, aber noch ne Ergänzung: jeder, der bei mir live gehört und erfahren hat, war begeistert. Kann manch einer auch hier sogar bestätigen. ;)


    TOLL :thumbup: !!!
    ...bei mir hat nen begeisterter Fahrer eines ebenfalls dröhnenden Focus RS MK3 die Nase gerümpft als er feststellen musste, dass der 340i PPSK innen noch nervender/lauter dröhnen kann!!

  • Kurzes Update von mir: Wagen war beim Händler, dieser hat den ominösen Bolzen gekürzt und seitdem kein Anschlagen, Klappern etc. mehr vom Auspuff :thumbup:


    ...wundert mich bei dem neuen Auto!! Ggf. hat man meine Bolzen aber schon vorsorglich beim Ersteinbau gekürzt - ich hatte nie Probleme mit Anschlagen. Hab mir aber alles selbst sehr genau angesehen, sah alles original aus.
    Wieder was gelernt.


  • ...wundert mich bei dem neuen Auto!! Ggf. hat man meine Bolzen aber schon vorsorglich beim Ersteinbau gekürzt - ich hatte nie Probleme mit Anschlagen. Hab mir aber alles selbst sehr genau angesehen, sah alles original aus.
    Wieder was gelernt.

    Ich denke es lag daran, dass der Händler nicht Probe gefahren ist, da Neuwagen-Auslieferung mit 0km :whistling:
    Aber als ich das Thema angesprochen habe, war es sofort bekannt und wurde ohne Probleme dann auch gelöst :)


    Dafür hatte ich zwei Tage lang den neuen X5 mit M Sport Paket. War auch eine lustige Erfahrung :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken


  • Ich denke es lag daran, dass der Händler nicht Probe gefahren ist, da Neuwagen-Auslieferung mit 0km :whistling:
    Aber als ich das Thema angesprochen habe, war es sofort bekannt und wurde ohne Probleme dann auch gelöst :)


    Dafür hatte ich zwei Tage lang den neuen X5 mit M Sport Paket. War auch eine lustige Erfahrung :D


    Bei mir sind sie auch nicht gefahren, finde ich aber grundsätzlich auch in Ordnung bei Neufahrzeugen. Die Sportanzeigen (damit Leistung) passen bei Dir aber, oder :D (Anzeige bis 560Nm)??
    Wann wurde umgebaut/programmiert?! Direkt Juni oder Juli?
    Wie gesagt, "ich" würde die 07er Software befürworten (Drehmoment steigt früher an, Schubblubbern "schöner"), mit 06/2017 haste ohnehin kein richtiges Knallen (Gunshots) mehr. Ggf. mit irgendnem Vorwand nochmal alles durchaktualisieren lassen. Dabei aber drauf achten dass "dein Codierer" eventuell auch die neuesten Fahrzeugdaten(-sätze) haben muss. Ich hatte z.B. Probleme mit Bimmercode für iOS bei der Headunit. Hab Stephan (Autor) angeschrieben, Aktualisierung wurde auch zeitnah zugesagt, geht aber bis heute nicht. Hab mir dann anders geholfen :whistling: ...


    ...auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto!!! Wenn ich das richtig sehe auch noch Freund und Verfechter der 403er Felge?!


  • Bei mir sind sie auch nicht gefahren, finde ich aber grundsätzlich auch in Ordnung bei Neufahrzeugen. Die Sportanzeigen (damit Leistung) passen bei Dir aber, oder :D (Anzeige bis 560Nm)??
    Wann wurde umgebaut/programmiert?! Direkt Juni oder Juli?
    Wie gesagt, "ich" würde die 07er Software befürworten (Drehmoment steigt früher an, Schubblubbern "schöner"), mit 06/2017 haste ohnehin kein richtiges Knallen (Gunshots) mehr. Ggf. mit irgendnem Vorwand nochmal alles durchaktualisieren lassen. Dabei aber drauf achten dass "dein Codierer" eventuell auch die neuesten Fahrzeugdaten(-sätze) haben muss. Ich hatte z.B. Probleme mit Bimmercode für iOS bei der Headunit. Hab Stephan (Autor) angeschrieben, Aktualisierung wurde auch zeitnah zugesagt, geht aber bis heute nicht. Hab mir dann anders geholfen :whistling: ...


    ...auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto!!! Wenn ich das richtig sehe auch noch Freund und Verfechter der 403er Felge?!

    Ja Sportanzeigen passen, Leistung bis 400 PS und Drehmoment bis 560 Nm :thumbup:
    Umbau war im Juni. Abholung war dann der 30.06.2017.


    Das Aktualisieren dann durch BMW Händler oder durch einen Codierer?
    Hab ne ziemlich gute Connection zu meinem Verkäufer, ggf. kann ich da was einfädeln, falls das BMW machen sollte :whistling:


    Danke, ebenfalls! :thumbup:
    Ja ich finde die 403er Felge sehr passend, die M Performance Bicolor gefällt mir persönlich nicht mehr als die 403er.
    Mal sehen, ob ich mir in der Zukunft mal neue Sommerfelgen holen, aber Stand heute erstmal nicht :whistling:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken