BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Das mit dem downpipe Upgrade klingt echt gut und interessant! Definitiv eine Option mit der von HJS. (Mein 440i mit MPPSK von 08/17 klingt auch schon ordentlich, allerdings könnte da noch gern etwas mehr kommen!
    War dir die Gewährleistung des neuen Fahrzeugs denn egal? Diese soll doch verfallen, wenn eine downpipe eingebaut wird - so habe ich das zumindest mal hier im Forum gelesen!

  • Downpipe ist sogar schonend für den Motor und Turbolader!


    Sollte trotzdem mal was passieren schnell wieder auf Serie zurückrüsten und dann in die Werkstatt :D

  • Downpipe ist sogar schonend für den Motor und Turbolader!


    Sollte trotzdem mal was passieren schnell wieder auf Serie zurückrüsten und dann in die Werkstatt :D

    Genau!


    „Ähm, Herr Wachtmeister, einen Moment bidde! Ich hab da noch was unterm Auto liegen, das hol ich nur ‚schnell‘ ma...“ :D:S:D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Mich interessiert viel mehr ob's denn jetzt ein Soundfile gibt? 8)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Nach einigem hin und her überlegen, lasse ich vorraussichtlich nächste Woche das MPPSK auch einbauen. Meine Frage an die, die es bereits eingebaut haben: Wo liegen die Stolpersteine und auf was muss ich nach dem Einbau achten? Was ich aus diesem Thread bisher mitgenommen habe:


    • Ausrichtung Auspuffblenden im warmen Zustand (dürfen nicht zu weit raus stehen)
    • Anschlagen des Auspuffrohres am Unterboden (muss mit Schweißpunkt fixiert werden)
    • Irgendeine Schelle (welche?) muss im kalten Zustand verspannt sein, damit das Abgasrohr wenn es warm ist keine Vibrationen überträgt
    • Es müssen aktualisierte Sportanzeigen im iDrive sichtbar sein

    Gibt es außer diesen Punkten noch irgendwas zu beachten? Ich bin schon sehr gespannt, ob das Auto danach einen anderen Charakter hat und freue mich auf die 50NM mehr!

  • Die korrekte Ausrichtung (kein Anschlagen) ist dann gegeben, wenn der Knick vom MSD-Ersatzrohr genau horizontal liegt.


    Der Schweißpunkt auf der Schelle ist dein Punkt 3.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • @DonMoritzo


    Also bei mir klappt’s seit 23000km auch ohne Schweißen. Ansonsten hast ja alle Punkte genannt.


    Viel Vorfreude! 8o:D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt