BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ein N55 mit M Performance ESD klingt in allen Belangen besser als ein Serien B58!
    Habe erst vor kurzem einen 340i eines Bekannten gehört, der kurz vor einer Umrüstung auf MPPSK stand.
    Mit MPPSK ist der B58 mein momentaner Traumklang im AG-Bereich aller Hersteller.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • @DannyOcean in Bamberg/Bayreuth.

    Servus,


    Jetzt erst gesehen!
    Also Sound ist schon sehr viel vorhanden.
    Da ich selbst nur in Sport und Sport+ unterwegs bin, 8) kann ich mir deinen Wagen gern mal anhören. Können auch mit meinem ne Runde zum Vergleich drehen.


    Bist mal in der Nähe Kulmbach, Bayreuth?


    Edit: Hab mein MPPSK ja auch beim Matthes einbauen lassen, (09/2017) und bin sehr zufrieden. Der Sound ist in manchen Lagen schon abartig geil, aber genauso soll es ja sein :love:

  • Hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mal zu Wort melden kann.


    Fahre ja bekanntlich einen 435i mit Performance Kit und was soll ich sagen... seit paar Wochen ballert und knallt es... manchmal etwas leiser manchmal etwas lauter....aber teilweise so laut, dass es mir fast schon unheimlich ist. Er knallt zwischen ca. 1500 - 2200 Umdrehungen, aber nur während der Fahrt, nicht im Stand. Er knallt mind. so laut wie ein 440i mit entsprechendem Setup. Werde demnächst mal zwei Videos auf Youtube hochladen und euch hier reinstellen.


    Jede Fahrt ist jetzt ein Erlebnis, bin nur noch am Grinsen wie ein kleines Kind. Die Leute schauen total verwundert, es ist einfach zu geil :). Vor allem im Tunnel klingt das wie eine Maschinenpistole, ich glaube manche kriegen da echt einen Schock.


    Also Leute, auch ein 435i kann knallen und das ohne deaktivierter Schubabschaltung :D. Und nein ich habe nichts dergleichen machen lassen.

  • Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, aus dem Raum Würzburg/Nürnberg, der ein 440i mit MPPSK hat der sich das ganze mal anhören/anfühlen könnte ob das normal sei. Hab den Aufruf schon im Motor-Talk-Forum gemacht.


    Vielen Dank!


    steart

    komme auch aus der Nähe von Nürnberg (Lauf) können uns gerne mal treffen ;)

  • komme auch aus der Nähe von Nürnberg (Lauf) können uns gerne mal treffen ;)

    Hallo MIchipw,
    wäre vielleicht interessant für die Runde ob Dein 440i GC mit M-PPSK innen in Sport bei ~2.000min.1 ebenfalls deutlich hörbar dröhnt und innen vibriert wie bei steart (ich stelle bei der Fahrt keine relevanten Vibrationen an meinem Touring fest).


    Ich hatte gestern mal Gelegenheit ein 440i Cabrio mit M-PPSK zu fahren. Da würde es mich innen, auch mit geschlossenem Dach, tatsächlich überhaupt nicht stören. Die verschiedenen Karosserien verhalten sich durch den Innenraum anscheinend völlig anders.
    Die Tourings und die GC´s scheinen da durch den "offenen" Laderaum deutlich kritischer zu sein als z.B. Limousine und Cabrio mit geschlossenem "Gepäckabteil".


    Hab meinen heute Morgen zur "Blutwäsche" (Ölwechsel) bei der NL abgegeben und das Thema auch noch mal angesprochen.
    Aussage dort: "muss man mit leben". Da dreht sich auf dem Hof auch keiner mehr um als der Service Techniker das Auto angemacht und in die Halle gefahren hat. Da kommen noch ganz andere Sachen auf den Platz.

  • komme auch aus der Nähe von Nürnberg (Lauf) können uns gerne mal treffen ;)

    Hi, da bin ich gestern erst gewesen. Wäre klasse wenn man sich mal treffen und vergleichen könnte.
    Ich schreib dir mal eine PM.
    Ergebnis würde ich natürlich hier berichten.

  • War Montag bei BMW zum (Öl-)Service, hatte auch gefragt ob irgendwelche Updates gemacht würden - Antwort war nein.
    Auto dann abgeholt und alle Codierungen wieder weg ☹️.


    Na ja, dafür ist jetzt was neues auf dem Auto - die Ballerei der alten M-PPSK Autos!! Durch Zufall vorhin rausgefunden, überholt und dann vom Gas, 1s später schießt der Koffer als gäb‘s kein morgen mehr.


    Tatsächlich auch reproduzierbar - ob das jetzt so toll ist die andere Frage...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video ist vielleicht nicht so dolle, hab aber nix anderes dabei und wollte das nur schnell teilen.


    Frage an die „alten“ Autos: dauert das bei Euch auch immer ca. 1s nach Lastwechsel bis der anfängt zu ballern?