#435i #Estorilblau #MPPK #M-Performance #M4 Parts #LCI #20" #Bilstein #Perl Carbon ##UPDATE AB SEITE 11!

  • Ich wünsche dir auch das es so bleibt! Wollte dich dennoch schonmal darauf hinweisen ;)


    Grüße
    Jochen

  • Jungs, malt doch jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand, das Fahrwerk funktioniert tadellos :)


    Hallo "Evan"
    das wird auch bestimmt so bleiben :)
    In meinem Bekanntenkreis fahren viele ein Bilsteinfahrwerk und haben bis heute keine Probleme!


    Bei mir steht dieses Fahrwerk auch auf der Wunschliste. Allerdings habe ich das Thema, das die Performance Carbonfront bei zu großer Tieferlegung die Alltagstauglichkeit einschränkt :(


    Leider konnte mir Bilstein bis heute, im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern, keine Angaben machen in Sachen "Abstand Radmitte zur Kotflügelunterkante". Das ist für mich aber das einzige Maß, mit dem ich was anfangen kann und womit ich z.B die Mindesttieferlegung der diversen Fahrwerke (Bilstein, ZF, KW, H&R etc....) vergleichen kann.


    Vielleicht hast Du ja mal die Zeit und misst dieses Maß mal bei Deinem Fahrzeug .... wäre toll!


    Gruß aus der Eifel ... Rolf

  • Servus Rolf, danke für deinen Zuspruch :).


    Ich habe das Perl-Schwert und das Fahrwerk hat vorne kein Restgewinde mehr (hinten schon) und ich habe ca. 9,5 cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle. Passe in meine Garage und auch in öffentlichen Parkhäusern keine Probleme bisher gehabt, gerade noch alltagstauglich, das war mir auch sehr wichtig. Die Performance-Front ist allerdings, soweit ich gehört habe, wesentlich tiefer als das Perl-Schwert, da musst du auf jeden Fall vorher nachrechnen. Kann ich gerne mal bei Gelgenheit das nachmessen was du benötigst.


    Wenn ich schon dabei bin, anbei eine kleine Veränderung im Innenraum. Ich konnte es nicht lassen und so wurde es mal wieder ein M4-Teil. Der M4-Tacho ist einfach erstklassig. Ein ganz anderes Fahrgefühl. Qualität, Beleuchtung und Auflösung sind 1A. Ich bin extrem begeistert von dem Teil, vor allem Nachts kommen die Vorteile vom Tacho so richtig hervor. Wer braucht da noch das teure digitale Tacho :).


    Die ganzen anderen Veränderungen kommen nächste Woche wenn der Wagen sauber ist und ich schöne Fotos machen kann :).


    PS. Beim M-Tacho kann man als Staranimation leider nur zwischen M3/M4/GTS/BMW wählen, wobei das BMW-Logo hier das langweilige in Orange ist. Habe erstmal aus der Laune raus das GTS genommen, arbeiten aber an einer individuellen Lösung ;)


  • Servus Rolf, danke für deinen Zuspruch :).


    Ich habe das Perl-Schwert und das Fahrwerk hat vorne kein Restgewinde mehr (hinten schon) und ich habe ca. 9,5 cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle. Passe in meine Garage und auch in öffentlichen Parkhäusern keine Probleme bisher gehabt, gerade noch alltagstauglich, das war mir auch sehr wichtig. Die Performance-Front ist allerdings, soweit ich gehört habe, wesentlich tiefer als das Perl-Schwert, da musst du auf jeden Fall vorher nachrechnen. Kann ich gerne mal bei Gelgenheit das nachmessen was du benötigst.

    Hallo "Evan"
    danke für die schnelle Rückmeldung. Es wäre wirklich super toll wenn Du bei Gelegenheit mal nachmessen würdest :) :thumbup:


    Ich bin aber jetzt schon vorsichtig optimistisch wenn Du schreibst, dass Du kein Restgewinde mehr hast (vorne). In Verbindung mit meinem Reifensatz (235/40 R19 VA, 265/35R19 HA) habe ich ca. 3mm mehr Bodenfreiheit als Dein Wagen und bei etwas weniger Tieferlegung ... :) :) :D


    Unabhängig davon: hast ne GEILE KISTE :thumbup:


    Gruß ... Rolf

  • Hallo Evan,
    dein Auto gefällt mir sehr gut :)
    Die Perl Splitter + das Schwert konnte ich ja schon live an deinem Auto sehen.
    Sobald ich wieder mehr Zeit habe kommen die Perl Teile auch an meine Auto.


    PS: Der M4 Tacho ist schon geil, vor allem wenn es dunkel ist :thumbup: