Nachlaufzeit vom Radio codieren?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in ein paar Wochen meinen 40. Burzeltag und ich feiere in einem Carport.


    Da ich in unserem F30 alles auf Eton umgebaut habe, dazu eine digitale Endstufe und dann auf HIFI (original war Standart drin) codiert habe, klingt der Sound echt gut und sauber.


    Nun zu meiner Frage, kann man die Nachlaufzeit vom AudioSystem codieren, da ich das Auto gerne vor den Carport stellen würde und ich nicht meinen Sohn alle 10 min im Auto den "an" Button drücken lassen muss ... :S


    Verbaut ist ein Radio und Navi Professional......


    Besten Dank schonmal
    derben

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Oh cool, ich dachte das auch die Zündung irgendwann aus geht?


    Ich kann mir so ein 60 Ampere Ladegerät ausleihen, das sollte doch reichen?


    AEG 97172 Werkstatt Ladegerät Starthilfe Fernbedienung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Soweit ich weiß, kannst du auch im Musikbetrieb den Controller nach rechts drücken und das Display über dieses Menü ausschalten. Mit ausgeschaltetem Display sollte die Warnmeldung nicht kommen und das Autoradio auch nicht ausgehen.


    Habe es noch nicht über längere Zeit probiert, mich aber wegen Autokinobesuchen bereits darüber informiert.

  • Danke für die Info, ich werde sicher einiges Testen, wenn es Erfolg gibt, dann werde ich berichten

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Oh cool, ich dachte das auch die Zündung irgendwann aus geht?


    Die Klemme 15N wird abgeschaltet, wenn man bei nicht laufendem Motor den Status der Fahrertür ändert und gleichzeitig das Abblendlicht nicht an ist.
    Sobald das Abblendlicht an ist, ist das Türe öffnen und schließen auch egal.


    Danach greift nur die Batterie-Sicherheit noch, dass die Zündung ausgeht, wenn ein Motorstart sonst nicht mehr möglich ist, weil die Batterie entladen ist.
    In dem Fall müsste eine CCM angezeigt werden.


    Sonst wird nach meinem Kenntnisstand nach den ersten 8 Minuten immer die Radiobereitschaft ausgeschaltet, selbst wenn das ControlDisplay aus war.
    Das hab ich noch nicht probiert, ob es auch passiert, wenn das ControlDisplay inital aus ist.
    Vermutlch hat das was mit den Steuergeräten zu tun, die zu dem Zeitpunkt einschlafen. Im Nur-Radio-Modus ist dann noch die Headunit aktiv (und die ECUs die immer wachen bleiben), weswegen im Menü nur noch 3 Punkte auswählbar sein dürften.
    (Multimedia, Radio und Fahrzeuginfo [nur digitale Betriebsanleitung]).