[HowTo] BMW M Performance Abgasanlage Active Sound

  • Was für einen Bus braucht die Cete Anlage? KCan2 am TCB/Combox, ASD oder FEM. KCan1 am AHM wenn mans hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Was für einen Bus braucht die Cete Anlage? KCan2 am TCB/Combox, ASD oder FEM. KCan1 am AHM wenn mans hat.

    Dankeschön!


    AHM ist das Zauberwort!


    Schöne Grüße

  • Ich hab die M-Performance Anlage auch in der Garage liegen und hab dazu noch eine
    Frage: Gibts da keinen Papierkram dazu der bestätigt, daß das ganze legal und erlaubt
    ist? Gut, ist alles abgestimmt und dafür gedacht, also mit Sicherheit legal, aber ich
    hätte schon gern was in der Hand, wenn ich mal über einen besonders enthusiastischen
    Polizisten stolpere. Auf die Schikane aus alten Tagen, mit dem nicht erlaubten Eisenmann
    unterm E36, hab ich keine Lust mehr ;) Dafür kauft man sich ja schliesslich das
    ordentliche Zeugs......

  • Hallo Leute
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass System am F34 zu benutzen?
    Finde leider immer nur die anderen Modelle


    Danke im voraus!

  • Hallo zusammen,


    bin mir gerade unschlüssig, welche Kabel ich mittels Stromdiebe anzapfen soll. Laut EBA sollen gelb/braun und gelb/rot verwendet werden. Dieses Kabelpaar gibt es bei mir aber zwei mal (siehe Foto: mittig und unten am Kabelbaum)


    0C945CBE-A570-43AB-A787-196980E077E2.jpeg
    Ein Paar geht in das Elektronikmodul, das andere weiter zum Sicherungskasten.


    Kann mir jemand sagen, welches das richtige ist für die M Performance Abgasanlage? Oder ist es vielleicht sogar egal, weil beide das gleiche Signal haben?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Roman

  • Du musst das obere anzapfen, das ist für den Canbus.
    Das untere (dickere) sieht mir eher nach plus und masse aus


    LG