Sicherungskasten Innenraum

  • Hilfe! Also das die Sicherung für die Hupe im Innenraum beim Beifahrer ist, das habe ich jetzt verstanden....aber wie man dran kommt, das habe ich nirgends gefunden: keine Bilder, keine Videos....Hilfe.

    Ich finde es unverschämt von BMW das die für die Hupe, ein Zeichen machen, so nach dem Motto: fahr in die Werkstatt, und Tschüss.....

  • Ich empfehle dringend mal ein Blick in die Bedienungsanleitung. Dazu sind aber zwingend Lesekenntnisse erforderlich !!

  • Ich empfehle dringend mal ein Blick in die Bedienungsanleitung. Dazu sind aber zwingend Lesekenntnisse erforderlich !!


    Dann empfehle ich mal sich zu erkundigen, wie man an die Sicherung der Fanfaren rankommt.
    Dazu sind aber zwingend mechanische Kenntnisse erforderlich.
    Die ist nämlich auf dem FEM.
    Und da ist nicht so leicht ran zu kommen.
    Außerdem ist das nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Paulina330
    Ich hab dir bei MT eine Anleitung hinterlassen.

  • Stimmt, der Sicherungskasten an der rechten A-Säule ist in der BA nicht enthalten und beschrieben. Hab hier auch mal eine defekte Sicherung für die OBD-Schnittstelle gehabt und diese nur dank des Forums gefunden.


    Um ranzukommen, muss die Unterverkleidung des Handschuhkastens und dann das Kick panel rechts demontiert werden. Zur Demontage des Kick panels muss die Abdeckung des Schwellers (das längliche Plastikteil) weg. Dann ist über dem Sicherungskasten noch eine Abdeckung, die mit einer Torx-Schraube oben gesichert und auf der einen Seite eingehakt ist.
    Es kann sein, daß man den Teppich auch noch wegklappen muss.


    2824_1445635881.jpg


    So schaut das dann drunter aus (unter der schwarzen Abdeckung unterhalb der Stecker sind die Sicherungen)