• VTG, Tieferlegung, Mischbereifung, gibt leider genug Argumente die für mich auch absolute k.o.-Kriterien gegen einen Xdrive waren.


    Kann ich so nicht bestätigen und ich fahr schon länger gemachte xDrive, ehemalig E92 325ix Tief und dicke Pellen, natürlich Mischbereifung 235/275. Aktuell F36 435i X-Drive Tief dicke Pellen auch Mischbereifung (siehe meinen Thread) und ich hab noch einen 428i xDrive wobei der nicht so tief ist mit dem Bilstein B16 und fährt 245 rund herum auf 18 Zoll (das hat aber etwas mit der Parksituation zu tun).


    Aber sowohl der E92 als auch der F36 passen ohne auf Klötze fahren zu müssen nicht mal auf die sehr flachen Bühnen nur um mal eine Vorstellung zu bekommen ;)


    Bei xDrive ist es einfach das A und O sich alles vernünftig grade bei den Reifen auszurechnen (und bitte mal den Reifenrechner benutzen) und sich zur Absicherung bei den Herstellern die konkreten Abrollumfänge zu besorgen, dann ist das alles kein Problem. Dabei muss man auch die BMW Kombination usw einfach ignorieren weil die Teilweise vorne und hinten nicht passen oder nur haarscharf in der Toleranz liegen das ist auch der Grund warum ich 245/295 fahre. :)


    Wenn man dass beachtet passiert nichts, zu mindestens ist bei mir bis jetzt nie etwas passiert ^^ E92 ca 70.000 km (und fährt so mit über 110.000Km noch ohne Probleme), F36 428i bis jetz 15.000 km und F36 435i bis jetz 20.000Km und der E92 und der F36 435i hab teilweise und bekommen auch noch gut Hafer :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ich habe mich bei meinem F32 damals u.a. aufgrund dieser Ängste auch bewusst gegen xDrive entschieden. Zudem dachte ich immer, ein BMW muss einfach Heckantrieb haben. Und ich habe nie verstanden, warum auch die Leute in der Schweiz zu 99% auf Allrad gehen :D


    Nun denn, haben ich und meine Frau uns erst kürzlich noch einen F31 335i mit XDrive gegönnt und muss sagen, ich bin positiv überrascht! Gerade bei Regen gibt der Allradantrieb doch nochmal ein grosses Plus an Sicherheit. Das Ding fährt wie auf Schienen! Gerade auch im Winter sicher sehr angenehm, muss man sich mit RWD doch immer etwas zügeln. Zudem habe ich ja den direkten Unterscheid zum F32 mit RWD und muss sagen, dass der F31 gefühlt die Leistung einfach nochmal etwas besser auf die Strasse bringt und dementsprechend besser geht (wenn auch nur minimal)!


    Wie es dann mit Tiefgang und Mischbereifung aussieht, werde ich im Laufe der Jahre wohl noch sehen... aber ich bin zuversichtlich, dass man damit keine Probleme hat, wenn man alles schön mit dem Reifenrechner ausrechnet, wie Flow-Gee das bereits erklärt hat :thumbup:

  • Servas aus Wien
    Fahre ein 428i Sportline xdrive coupe und habe gerade weil der Markt nur noch aus Allrad besteht einen mit xdrive genommen!
    Zum Weiterverkauf ist es aufjedenfall kein Nachteil!
    Ich bin sehr zufrieden damit und habe keine Probleme !
    Leistung reicht auch vollkommen!

  • Ich habe mich bei meinem F32 damals u.a. aufgrund dieser Ängste auch bewusst gegen xDrive entschieden. Zudem dachte ich immer, ein BMW muss einfach Heckantrieb haben. Und ich habe nie verstanden, warum auch die Leute in der Schweiz zu 99% auf Allrad gehen :D


    Nun denn, haben ich und meine Frau uns erst kürzlich noch einen F31 335i mit XDrive gegönnt und muss sagen, ich bin positiv überrascht! Gerade bei Regen gibt der Allradantrieb doch nochmal ein grosses Plus an Sicherheit. Das Ding fährt wie auf Schienen! Gerade auch im Winter sicher sehr angenehm, muss man sich mit RWD doch immer etwas zügeln. Zudem habe ich ja den direkten Unterscheid zum F32 mit RWD und muss sagen, dass der F31 gefühlt die Leistung einfach nochmal etwas besser auf die Strasse bringt und dementsprechend besser geht (wenn auch nur minimal)!


    Wie es dann mit Tiefgang und Mischbereifung aussieht, werde ich im Laufe der Jahre wohl noch sehen... aber ich bin zuversichtlich, dass man damit keine Probleme hat, wenn man alles schön mit dem Reifenrechner ausrechnet, wie Flow-Gee das bereits erklärt hat :thumbup:



    Wieso kannst du denn nicht verstehen das alle auf xDrive gehen? :D


    Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht, aber wenn es stark schneit und ich früh am morgen losfahre, dann ist xDrive fast schon eine Pflicht. Bin im Winter das Auto meines Bruders (e46) RWD gefahren und kam einige male ins rutschen (zwar nicht in eine Gefährliche Situation geraten, aber ja). Vor allem in den vermatschten Kreisel ist des dann im Allrad deutlich angenehmer. Bei Eis hilft natürlich auch all Rad nichts. :thumbup:

  • Pflicht ist es nicht, habe ja auch jeden Winter überlebt bis jetzt und das mit RWD seit Tag 1 (auch im E46). Man muss halt wissen, wie zu fahren ist ;) Allrad ist bei uns im Kt. Zürich (Flachland) übrhaupt nicht notwendig und auch auf den Berg zum Skifahren hat es bis jetzt immer gereicht mit Heckantrieb :)


    Nichts desto trotz bleibt es bei meiner Aussage, dass der xDrive überzeugt und generell mehr Sicherheit bietet.

  • Klar kommt es auch auf das Können drauf an, aber es gibt dann einfach stellen wo der Allrad deutlich besser ist.


    Z.B hatten wir einen Anlass, andem wir uns bei einem Hotel trafen wo es vorher einen extrem Steilen aufstieg gab.


    Mein Bruder (in seinem E46) hatte dann keine Chance hochzukommen. Auch rückwärts ging es nicht.
    Ein andere VW mit Allrad ist da einfach hoch als wäre nichts gewesen. Wir haben dann unten geparkt.


    Und bei uns ist es etwas bergiger mit viel Schnee, da kommt der Winterdienst nicht nach.

  • BMW hat ja immer die passenden Bilder für so was :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170906/dkgj9si3.jpg]

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also über Allrad kann man ja wieder streiten :D aber ich brauche ihn auf keinen Fall... deswegen auch eine unnötige Fehlerquelle für mich!


    @ Akali#1


    wie bist du mit der Leistung im Vergleich zum GTI zufrieden, fahre meinen momentan mit 275PS und hoffe doch nicht das ich vielleicht sehr Enttäuscht werde! Optimieren wird man den 428i doch auch oder?