Welche Radschrauben werden benötigt?

  • Guten Morgen zusammen,


    auf meinem F32 Coupe würde ich gerne meine alten Distanzscheiben (vorne 10mm / hinten 12 mm ) vom Z4 anbringen - die Radschrauben von den Distanzscheiben passen jedoch nicht auf meinem F32.
    Die ET der Felgen betragen vorne 36mm und hinten 47mm (Original BMW 361 Bicolor). Hat jemand zufällig passende Maße der Radschrauben für mich parat? Im Fachhandel konnte man mir leider nicht weiterhelfen...


    danke und viele Grüße

  • vielen dank - das war ganz simpel eigentlich auch meine idee , der Autoteile Händler meinte das wäre so einfach nicht machbar aber werde ich einfach so mal machen !!

  • Manche Autoteilehändler gehen davon aus das jeder zwei linke Hände hat.
    Also einfach seinem normalen Verstand folgen und bei Begabung selbst in die Hand nehmen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Das ist tatsächlich kein Hexenwerk, solange sonst nichts verändert wurde ist es wirklich nur die Länge.


    M14x1,25 ist klar, bei Serienrädern 60° Kegelbund, SW17 und für Spurplatten 10/12mm liegt die empfohlene Länge um 40mm.


    Ich hatte mir die damals "blind" nach Eibach Katalog gekauft und - Überraschung - sie sind etwa 10mm länger als die Originalen.
    Auf den Millimeter kommt's letztlich nicht an, so fein abgestuft kriegt man sie auch nicht unbedingt. Wichtig ist, dass sie mindestens 6 volle Umdrehungen rein gehen.

  • Alternativ kann man auch ein Blick ins Gutachten werfen. Hier sind die Schrauben, zumindest bei SCC und ich denke das ist bei anderen auch so, je nach Dicke in einer Tabelle gelistet.
    Die Gutachten kann man sich bequem auf der Homepage downloaden.

  • So hab heute einen Satz 40mm Radschrauben bestellt, werde nochmals berichten ob damit alles gepasst hat, vielen Dank schon mal !!