Sommerfelgen für F30 LL

  • Hi Leute.


    Ich fahre einen schwarzen F30 LL und bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen. Bin auf ein gutes Angebot für die 442m 19" Bicolor gestoßen. Allerdings bin ich noch zu unentschlossen wie sich die Dinger auf der Luxury Line machen werden. Wollte eigentlich Mehrspeichenfelgen (404 oder 405), hab aber in dieser Preisklasse nichts gefunden, was mich ansprechen würde.


    Mich würden noch die 343m (oder die replica wps Daytona m5) und die 624m in chrom (das putzen wird die Hölle) interessieren.


    Bin aber mega unentschlossen.


    Habt ihr sogar andere Vorschläge?


    EDIT: Die 442M fallen nun weg. Hab Sie nun in echt gesehen und irgendwie war ich nicht begeistert von denen. Weitere Vorschläge von unten sind die 407, 674 und die 708. Hab noch die Kellners Sports Hamburg in 20" gesehen und mich verliebt, leider sind die zu teuer für nicht OEMs -.-

  • Mein Vorschlag wäre es erstmal in die ganzen Felgenthreads zu schauen bevor man für so ne Standardfrage einen Thread aufmacht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein Vorschlag wäre es erstmal in die ganzen Felgenthreads zu schauen bevor man für so ne Standardfrage einen Thread aufmacht.

    Ich bin schon seit 2 Monaten ca auf der Suche nach passenden Felgen und bin etliche Threads und Foren sowohl auf englisch (bimmerpost etc.) als auch deutsch durch gegangen. Hätte ich Abhilfe in den Foren gefunden, würde ich bestimmt nicht um sonst ein neuen Thread aufmachen.


    Darüber hinaus ist das keine Standardfrage. Ja der Titel schon, der Inhalt aber nicht.


    Danke fürs Feedback.


    EDIT: Ich bin neu hier, aber hab schon bemerkt, dass du gerne solche Antworten von dir gibst a la "Warum auch in den ganzen Felgenthreads selber suchen wenn man sich faul zurück lehnen kann und andere die Arbeit machen lassen kann..."


    Nicht persönlich nehmen, wenn man nicht helfen kann, dann lieber nicht posten. Sowas vergrault nur Neulinge.

  • Darüber hinaus ist das keine Standardfrage. Ja der Titel schon, der Inhalt aber nicht.

    Nichts für ungut, aber doch ist es.


    Du lässt und an deinen Gedanken teilhaben, soweit so gut, aber letztlich wirfst du 5 Nummern in den Raum zu Felgen, die in meinen Augen optisch wenig Gemeinsamkeiten haben und fragst welche du nehmen sollst.


    Darüber hinaus fehlen Informationen, da es ein paar der genannten Felgen auch in 20" gibt und 19 vs. 20 ist ja nochmal eine andere Frage.


    Die Antwort auf den Kern der Frage lautet wohl: Geschmackssache.


    Die Konsequenzen (beginnend bei der Eintragung) für Modellfremde Felgen wurden ebenfalls hinlänglich diskutiert.



    Was sagt ihr, lieber originale 442m oder replica 343?

    Auf'm LL meiner Meinung nach weder noch (aber eher 442).
    Von deiner o.g. Liste am ehesten noch die 407 oder abweichend davon, wenn auch eher dezent, 403.
    Alpina Classic kommt auch immer gut, aber vermutlich nur mit Glück in der Preisklasse zu bekommen.

  • Diese Frage kann dir niemand beantworten, da jeder unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten hat. Du hast für dich ja schon mal eingrenzen können, welche Felgen du magst. Jetzt liegt es an dir, dich für eine zu entscheiden.


    Die Felgen mit dem Styling 404 finde ich als Komplettrad inkl RDC Sensoren für 1400€, würden also in deinen Preisrahmen fallen (mit kleinen Gebrauchsspuren): https://www.ebay-kleinanzeigen…-rdc/1145695415-223-12896
    Oder neue Felgen ohne Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen…g-404/1053667519-223-2960

  • Mit solch einer Kritik kann ich umgehen :) Ich mags nur nicht, wenn man Sachen schreibt wie "Benutz doch Google". Ich hab die Frage zwar bezüglich der LL oft gefunden, aber weiter bein ich nicht gekomen, da meisetns keiner mehr geschrieben hat. Da ich Felgen anführe die mir eventuell gefallen und ich wissen will, welche von den ausgewählten besser auf die LL passt dachte ich, dass es einen neuen Thread wert wäre, aber egal. Wie gesagt, hätte ich was gefunden, würd ich kein neuen Thread aufmachen. Ich bin sogar diesen Sammelthread auf Bimmerpost durchgegangen Zum Thema:


    Ob 20" oder 19" ist mir ehrlich gesagt egal, beides geht. Präferabel wären schon eingetragene Dimensionen (225-255). Falls ich Nicht-OEMs eintragen muss, wär das kein Untergang.


    Mir ist schon bewusst, dass es Geschmacksache ist ^^ da ich mich halt nicht entscheiden kann, habe ich gehofft ihr könnt mich eventuell in eine Richtung lenken ;)


    Ich wollte Anfangs nur ne Mehrspeichenfelge wie die 404 oder die 405, hab aber nun einen guten Preis für die 442 gefunden. Daher mein Umdenken. Die 407 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schauen auch ziemlich gut aus, so ein zwischen Ding zwischen Merhspeichenfelgen und die Stern formen :) Danke für den Tipp, werd mich mal erkundigen.


    Diese Frage kann dir niemand beantworten, da jeder unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten hat. Du hast für dich ja schon mal eingrenzen können, welche Felgen du magst. Jetzt liegt es an dir, dich für eine zu entscheiden.
    Die Felgen mit dem Styling 404 finde ich als Komplettrad inkl RDC Sensoren für 1400€, würden also in deinen Preisrahmen fallen (mit kleinen Gebrauchsspuren): https://www.ebay-kleinanzeigen…-rdc/1145695415-223-12896
    Oder neue Felgen ohne Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen…g-404/1053667519-223-2960

    Ou nice, auf Kleinanzeigen de hab ich nicht gesucht, da ich aus Österreich bin und die meisten kein Versand anbeiten :/ Aber danke fürs Feedback :)


    Ja stimmt. Ist Geschmacksache. Was wäre ein guter Preis für die 442m? Nicht das ich da jetzt falsche Vorstellungen habe^^

  • Ich lebe auch in der Schweiz und lasse mir die Felgen auf eine deutsche Lieferadresse liefern. Bis jetzt habe ich meine Felgen ausschliesslich bei Ebay-Kleinanzeigen als neue Felgen gekauft.


    Den Preis von 1200€ finde ich bei den 442m als Fair.

  • Ich meinte, dass viele Private sich den Mehraufwand einer Lieferung nicht antun wollen ^^ Zumindest war das meine Erfahrung hier in Österreich. Hier will keiner seine Felgen mit der Post verschicken -.- Aber danke für den Tipp. Ich werd mich da mal umsehen :)


    1200 sind samt Bridgestone Potenza S001 RFT mit ca 4mm Profil.


    EDIT: Kann einer von euch diese OEM Felgen identifizieren?


    EDIT2: Nevermind, sind keine OEM's -.- sondern Kellners Sports Hamburg in 20"

  • Mehrspeichenfelge? Luxury Line? 19"?
    Da würde ich Styling 708 vorschlagen
    Stammen aber von F32/33/36
    Leider sehr teuer als gebraucht
    Ich suche schon ewig nach einem Bild von dieser Felge auf einem F31, ohne Erfolg.

  • Kurzes Update: die 442 fallen weg. Hab sie nun in echt gesehen und irgendwie haben sie mir nicht gefallen

    Mehrspeichenfelge? Luxury Line? 19"?
    Da würde ich Styling 708 vorschlagen
    Stammen aber von F32/33/36
    Leider sehr teuer als gebraucht
    Ich suche schon ewig nach einem Bild von dieser Felge auf einem F31, ohne Erfolg.

    Ist bei mir vorgemerkt. Die sind leider gebraucht sehr selten hier in Österreich. Wenn ich was finde werde ich zuschlagen :)


    Find die Kellners Sports Hamburg in 20" auch sehr schick aber sind halt keine OEM und für den preis sehr teuer (2500+) :/