Stoßstange mit SRA verbauen an Auto ohne SRA ?

  • Guten Abend Community,


    Eine Frage Unzwa an meinem F30 ist vorne nach einen Parkrempler die Stoßstange unten gebrochen ;( . Jetzt wollt ich eine gebauchte kaufen und nun die Frage kann ich einfach eine Stoßstange die für eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgesehen ist bei mir einbauen ? Ich habe nämlich keine fahre Halogen. Reicht es einfach aus mit den Kappen dafür die man da in die Löcher steckt ?


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

  • Im Prinzip kein Problem, du müsstest dir nur überlegen wie du die Kappen der SRA befestigst da diese normalerweise an den ausfahrenden Düsen befestigt sind

  • Bedenke bitte die Probleme beim TÜV. Wenn er SRA sieht, will er auch im Zweifel, dass sie geht.


    Sonst kein TÜV

  • Wenn da Deckel zu sehen sind könnten da schon Fragen aufkommen ;)


    Als ich damals am E90 die Performance-Front dran hatte die ja keine NSW mehr hatte, kamen beim TÜV auch Fragen auf als vorne nichts passiert ist wenn man innen die Taste gedrückt hat - musste ich dann erstmal ausführlich erklären und nach einiger Diskussion gabs dann die Plakette.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN