340i mit OPF Sound enttäuscht, bitte um Rat

  • Was sind denn Minuten Meter, und davon gleich 10 (oder auch 2%*) ? Und welche seriösen Informanten kann man nicht beim Namen nennen? Und ich meine mich zu erinnern dass es 'der Schalldämpfer' heißt, auch bei Schnitzer?! Sorry, etwas weniger Werbung/Ideologie hätte dem Post jedenfalls echt gut getan - und dafür vielleicht etwas mehr technischer Hintergrund.


    Und nein, 'Haarsträubend' wäre als Antwort einfach zu kurz gewesen...


    *bei MPPSK und Automatik...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Puh da will ich mich nicht mal im Detail dazu äußern, aber mehr wie haarsträubend fällt mir dazu nicht ein :huh:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • MPPSK nicht erlaubt :schreck::dash:


    Gibt es wieder Gerüchte? Ich verbreite auch mal eins, ähm ähm, BMW verschenkt Ende des Jahres 35x einen M5 :D:thumbup:
    Spaß beiseite, bitte erst richtig informieren bevor man hier Dinge schreibt, die so nicht stimmen.


    Grüße

  • Moin!
    Ich muss mal blöd und unwissend fragen: woran erkenne ich, ob ich einen OPf habe? Am Produktionszeitraum kann ich es nicht zu 100% erkennen...

  • klogath hat von der "M Performance Anlage" geschrieben, was ich eher als MPE verstehe und nicht als MPPSK ...


    Ob der Rest inhaltlich eine runde Sache ergibt, will ich auch nicht weiter kommentieren.

  • Ich frage mich wie das andere machen. Die müssen sich doch auch an die EU Vorgaben halten.
    Mein Arbeitskollege hat jetzt seinen nagelneuen AMG C43 bekommen, auch mit OPF und Euro 6dtemp und der macht einen Krach das ist nicht mehr normal. Warum kann/darf MB das und BMW nicht?


    Beim nächsten mal hole ich mir vielleicht auch einen C43 anstatt den 340i, leider verbraucht der AMG 2-3l mehr bei ähnlicher Leistung

    Vielleicht möchte BMW gar keine Krawallbüchsen bauen :whistling: Es ist schließlich extrem schwierig im Markt für Muselmänner und Eisdielenposer Fuß zu fassen, da Mercedes diesen in fester Hand hat dank günstiger Leasingraten und viel brummbrumm hinten raus :D

  • 10 Minuten Meter sollte „10 Newton Meter“ heißen, also 10Nm. Das hat einfach die Diktierfunktion des iPads falsch umgesetzt, da braucht ihr nicht gleich so aggressiv zu werden. Und zum Schluß das 10% Sammer Cell sollte heißen „10% Summer Sale“. Ebenfalls eine ungünstige Umsetzung der Diktierfunktion.


    Zum sachlichen:
    Die Anlagen von BMW sind derzeit nicht mehr erlaubt. Viele regen sich darüber auf (ich übrigens auch) und in ca. 2 Monaten wird es dazu auch ein EU Urteil geben, wie in Zukunft mit den Gräuschemissionen unzugehen sein wird. Es wird darüber entschieden, ob die Grenzwerte in jedem Fahrmodus eingehalten werden müssen, oder nicht.


    Die Informanten sind übrigens nicht geheim (und das habe ich auch nirgends so behauptet) sondern wie erwähnt die TuneIt Safe Initiative, die BMW AG selber (man kann da anrufen) ein BMW Händler, der sich geweigert hatte, mir eins zu verkaufen, sowie ein TÜV Mitarbeiter. Ich denke mal, die wissen was darüber. Oder ich bin halt naiv, diesen inkompetenten Fachleuten einfach so zu glauben.