Größere Bremsscheiben M Sport Bremse!!!

  • Ich habe die normale M Sport Bremse mit dem Blauen Sattel.


    Jedoch möchte ich vorne größere Bremsscheiben verbauen lassen aktuell 340mm die neuen sollen 370mm haben für die Vorderachse.


    Hinterachse aktuell: 330mm soll 345mm haben!



    Wird das einfach so funktionieren oder muss man noch andere Teile ändern.


    Ich danke euch für Eure Hilfe!

  • Schau doch mal in den Sammelthread zu den verschiedenen Bremsen, da ist alles aufgeführt bzgl. Unterschieden und Notwendigkeiten beim Umbau.

  • Kommt drauf an, wieviele Platz noch in der Felge ist udn was der Zubehörmarkt zu bieten hat ... von BMW direkt nicht.

  • Du müsstest mit nem 35i und der M Sportbremse (Blauer Sattek) bereits alles von der M Performance Bremse haben - bis auf die genieteten Scheiben. Und die kannste bestellen.
    Was vielleicht gut passen könnte, wäre die M Performance Bremse vom M2. Die hat 400mm und gelochte Scheiben vorne. (Damit kannst du dann aber nur noch >=19 Zoll Felgen fahren, wenn ich es richtig im Kopf hab).


    Aber mal abgesehen davon....


    Was hast du den vor?
    Nur Optik -> Dann nimm einfach die M Performance Bremsscheiben (BMW Preis so um die 800€ für alle Scheiben. Einfach beim nächsten BRemsenservice machen lassen)
    Nur Größe -> Ich denke das wird gepfusche und gesuche (Preislich ??? Auf jeden Fall eher 4 Stellig)
    Maximale Performance -> Mal z.B. bei https://movitbrakes.com/de/ anfragen. Weil für Performance muss es nicht die dickste und größte sein... (Ich denke ne Zubehör Bremse geht ab 2-3k los, aber Brembo oder MovIt Anlage kostet auch schnell mal 4-5 oder noch mehr)