Größere Bremsscheiben M Sport Bremse!!!

  • Servus,


    hat jemand Erfahrung mit Zimmermann angelochte Bremsscheiben gehabt?


    Link:
    2x ZIMMERMANN Bremsscheibe Bremsscheiben Satz Bremsen COAT Z Vorne 150 2905 20 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Oder lieber die gleichen aber von Brembo kaufen?


    Link:
    https://www.pkwteile.de/brembo/8714339



    Danke und Grüße!

  • Kauf dir den Schrott nicht. Sobald du die Bremsen bei einer sportlichen Fahrweise beanspruchst sind nach hinein nur am flattern und vibrieren.


    Kaufe dir originale Performance Scheiben unf du hast keine Kopfschmerzen.


    Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit Zubehör gemacht.

  • Zimmermann Scheiben werden in vielen Foren heiß diskutiert: deren Vorteil ist der Preis, deren Nachteil ist alles andere: die scheinen wirklich bei überdurchschnittlich vielen Nutzern zu Reklamationen geführt haben, um es mal möglichst diplomatisch auszudrücken.

  • Es gibt viele Nachbau Bremsscheiben.


    Mein Tipp: Kauf dir original Bremsscheiben in Verbindung mit Original Beläge.


    Ich hatte 2 Sätze Brembo über Autodoc gekauft für fast geschenkten Kurs... Bremsen einbauen lassen, Bremsen eingefahren... zwei drei mal stärker gebremst, schon hatten die Scheiben eine Unwucht.

  • Zimmermann wie auch Ebay KANN gutgehen,muss aber nicht.


    Habe damals am (deutlich schwereren E93 335i) nach langer Suche die Kombi gewählt:
    - vorn Tarox Scheibe und Ferodo DS2500 Beläge
    - hinten Brembo Scheibe (keine Tarox verfügbar) und Ferodo DS2500


    Rest blieb OEM. Mein Ansatz: nur mit ABE ist interessant, muss den 2-Tonner abkönnen und auch mal flotte Passagen bis zum Alpenpass. Für Track unterdimensionert, aber da hat das Cabrio eh weniger gute Karten vs. Coupe.


    Kostenpunkt lag etwas oberhalb der OEM direkt von BMW bezogen. Kalt so lala, sobald mal warm geworden, guter Biss. Kein Zittern, null Vibration. Allerdings hinten ein leichtes Quietschen, wenn kalt bzw. bei langsamer Fahrt und sanftem Bremsen.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz