Schäden Leder Dakota

  • @Bubu ... harter Spruch 8o ... aber ich hätte heute nicht mehr gelacht :D


    Ist doch aber so, der eine nutzt das Fahrzeug als "Gebrauchsgegenstand" für die Fahrt und den Transport von A nach B und der nächste wieder als "Wertsache" die regelmäßig gepflegt werden will.
    Das kann jeder für sich selbst entscheiden ...


    Mir ging es bei meinem Plädoyer PRO Lederpflege vor allem darum:


    Man darf sich nicht über die Qualität des Leders beschweren oder über "Kratzer, Abschürfungen und Falten" beschweren, wenn man das Leder absolut nicht pflegt.
    Leder und das gilt auch für die unvollständige Dakota-Lederausstattung von BMW ist ein Naturprodukt und braucht einfach regelmäßige Pflege, wenn sie dauerhaft schön und "mackenfrei" aussehen soll.
    Wer darauf keine Wert legt muss das nicht tun, darf sich aber auch nicht beschweren wenn bspw. der Hund mit seinen Krallen "Kratzer" auf dem Sitz hinterlässt (die wohlgemerkt wunderbar mit der richtigen Pflege wieder weg gehen, ich spreche aus Erfahrung).


    Btw. die "hochwertigen" BMW Individualleder "Merino" sind auch nicht weniger Pflegebedürftig, eher im Gegenteil.
    Ein schwarzes Leder Dakota, kannst Du leichter in Schuss halten als ein elfenbeinweißes Merino.

  • Wenn der eigene geistige Horizont an der Schädelplatte endet dann kommen halt so Minderbemittelte Figuren bei raus welche sich nur noch durch Beleidigungen zu wehren wissen ^^

  • mit deinem IS Scheiß braucht mir hier keiner kommen .

    Da du wohl als Kind öfter zu nah an der Wand geschaukelt hast in einfacheren Worten ausgedrückt:


    Was DU glaubst, oder irgendein anderer glaubt, ist UNS scheissegal. Wenn hier irgendeiner sein Leder pflegen möchte, DU das für Zeitverschwendung hälst, ist UNS das scheissegal.
    Wenn DU lieber mit dem Hund spazieren gehst kannst du das gerne machen, musst UNS aber nicht deine Meinung aufzwingen.
    Um das zu kapieren müsstest DU aber wohl deinen geistigen Horizont erweitern - von 0 auf 2m. Ich fürchte dazu fehlt es dir an Hirn.
    Deswegen bleibt mir nur die Bitte an unseren Herrgott:
    Lass Hirn regnen - oder Backsteine - aber Hauptsache du triffst :thumbup:


    Vielleicht wärst DU im Hasso Forum besser aufgehoben?

  • Bubu: Sprich bitte für Dich oder lege vorher fest, wer "uns" sein soll (ich glaube nicht, dass Du im pluralis majestatis schreibst). So liest es sich, als schreibst Du stellvertretend für das Forum. Das ist ganz sicher nicht der Fall.


    Außerdem verstehe ich (leider mal wieder) nicht, warum man sich hier so angeht. Der eine putzt sein Leder, der andere geht lieber mit dem Hund spazieren. Leben und leben lassen. @ronne wurde von @ChevChelios gefragt, was seiner Meinung nach gegen den Zeitaufwand für die Lederpflege spricht. Daraufhin kam die Antwort, ihm sei die Zeit zu schade. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was an der Antwort auch nur ansatzweise missverständlich ist. Es ist eine klare Ansage der PERSÖNLICHEN Prioritäten.


    Was dann folgt, entbehrt einmal wieder jeglicher Logik und endet, wie leider nicht selten, in einer nicht nachvollziehbaren verbalen Eskalation, der jegliche Grundlage fehlt. Ich zoffe mich ja auch, wenn ich mich grundlos angegriffen fühle, aber bis Post #19 war die Welt aus meiner Sicht noch in Ordnung.


    Jungs (oder vielleicht auch Mädels), vertragt euch doch bitte einfach ....

  • Stimmt in der Zeit die diese DISSkusion kostet hätte man zwei Vordersitze der Lederausttattung pflegen können oder einen Spaziergang mit dem Hund machen können und hätte in beiden Fällen keine Zeit verschwendet ;)