Grundsatz Verkündung an alle Mitglieder. Inklusive Frage zu neuen Felgen, Erfahrungen zu MM-Concepts ?

  • Die meiste Felgen in den gängigen Felgenshops gefallen mir nicht. Fragt sich denn keiner warum die Felgenhersteller keine Felgen anbieten, die sich optisch an den teuersten Felgen-Ausführungen der deutschen Premium Autohersteller orientieren? Man findet kaum Felgen die annähernd wie BMW M Felgen ausschauen. Das ist doch eine riesen Marktlücke!

    Nennt sich auch Designschutz :P


    Kauf dir einfach originale Felgen, wenn du später dein Auto verkaufst kannst die auch über eBay und co für gutes Geld wieder verkaufen wenn du sie nicht am Bordstein langschrammst.

  • Also gut, noch mal von vorne:


    Ich habe diese Replikas vor 10 Jahren schon gekauft und sogar im Gelände gehen die gut, nicht zu unterscheiden von Originalen M405 20 Zöllern,
    am Mainufer bin gegen den Bordstein gekommen, aber es war absolut nix an den Felgen und die werden bei Vossen produziert.
    Kaufst Du sie jetzt?

  • Also gut, noch mal von vorne:


    Ich habe diese Replikas vor 10 Jahren schon gekauft und sogar im Gelände gehen die gut, nicht zu unterscheiden von Originalen M405 20 Zöllern,
    am Mainufer bin gegen den Bordstein gekommen, aber es war absolut nix an den Felgen und die werden bei Vossen produziert.
    Kaufst Du sie jetzt?

    Also hast du die Felgen doch besessen? In deiner Nachricht von heute morgen hattest du doch noch geschrieben "Zu den Felgen selbst kann ich Dir nichts sagen."


    Und jetzt sagst du du hast diese Felgen besessen?
    18 Zoll MM01 Alu Felgen fur BMW 3er F30 F31 F34 e90 e91 e92 e93 M Performance M4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe langsam das Gefühl du machst hier einfach nur Werbung...


    So oft wie du den Link hier postest. ?(

  • Vor Brüchen etc hätte ich keine Angst, denn für die KBA Nummer / ABE müssen die Felgen ja auch auf Festigkeit etc geprüft werden.
    Nachbauten sind allerdings meistens deutlich schwerer als die originalen pendants (weil billiger gefertigt) und bei Felgen merkt man tatsächlich jedes Kilogramm

  • Ich habe langsam das Gefühl du machst hier einfach nur Werbung...


    So oft wie du den Link hier postest. ?(

    ich und Werbung machen? Würde ich sofort wenn der mich dafür bezahlt lach. Nein das ist keine Werbung. Ich weiß nur aus Erfahrung dass viele Leute es sich nicht antun möchte, keine Beiträge von vorne bis hinten zu lesen, da ist es viel sinnvoller und einfacher für diejenigen, alles in jedem Kommentar nochmal kurz anzugeben. Daher habe ich die Links der Felgen so oft gepostet.

  • Also hast du die Felgen doch besessen? In deiner Nachricht von heute morgen hattest du doch noch geschrieben "Zu den Felgen selbst kann ich Dir nichts sagen."
    Und jetzt sagst du du hast diese Felgen besessen?
    18 Zoll MM01 Alu Felgen fur BMW 3er F30 F31 F34 e90 e91 e92 e93 M Performance M4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ächz, ok, ich gebe auf :cherna:

  • Ächz, ok, ich gebe auf :cherna:

    ich weiß nicht was es da aufzugeben gibt. Les dir deine Beiträge durch, erst sagst du du kannst nichts zu den Felgen sagen, dann sagst du du hättest sie vor 10 Jahren gekauft. Wer soll das verstehen?

  • :popcorn:



    ... so ganz kann ich diesen Fred auch nicht nachvollziehen, alleine schon die Namensgebung


    " Grundsatz Verkündung an alle Mitglieder "


    ... wurde hier so etwas GRUNDSÄTZLICHES und WESENTLICHES verkündet ? :gruebel:


    ... und als Nächstes, Felgen und insbesondere die Reifen, sind die zentrale und einzige Schnittstelle zur Straße ... ich will die Felgen nicht schlecht reden, kenne sie nicht und kann mir demzufolge auch kein Urteil erlauben ... aber wenn ich die Herkunft und auch das Herstellungsverfahren nicht wirklich nachvollziehen kann, dann lasse ich die Finger von so etwas. Das die Preise für die OEM-Felgen egal von welchem Fahrzeughersteller vollkommen überzogen sind, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten ... es gibt aber gerade im Zubehörhandel genügend Alternativen, um sich schickere andere Designs heraus zu suchen. Wenn es dann doch die original Optik sein soll, dann hilft eventuell ebay oder Kleinanzeigen ... wenn das dann immer noch zu teuer ist, dann hat man schlichtweg in der falschen Preisklasse ein Fahrzeug erworben ... und das ist keine Überheblichkeit oder Arroganz, sondern meine eigenen Erfahrungen mich betreffend in jüngeren Jahren.


    ... isch ahbe fertig. :/