Hintere Waschdüse kommt nichts raus

  • Vielleicht ist bei euch ja wirklich was verkalkt wie ein Vorredner geschrieben hatte. Ich benutze die hintere Waschdüse aber eigentlich gar nicht, vermutlich reichen meine Finger aus um nachzuzählen wie oft die seit der Produktion schon benutzt wurde, vielleicht liegts auch daran.

  • hast recht , nutze sie auch eher selten , und wenns regnet ist eh genug Wasser vorhanden, ansonsten manchmal im Winter wenns angefroren ist , dann nutze ich es mit dme Frostschutz zum Auftauen, sind aber bei uns auch nur max 5 -10x / Winter .

  • Ich nutze die hintere Waschdüse ebenfalls kaum, würde aber aus der Erinnerung sagen sie gönnt sich eine „Gedenksekunde“ bevor da Wasser raus kommt

  • Ich würde auch sagen, dass nicht sofort Wasser rauskommt. Aber es sind nicht 2-3 Sekunden.
    Das Einschalten des Scheibenwischers ist wie auch vorne verzögert, es wird immer zuerst die Pumpe und dann der Wischer angesteuert.


    Wenn der Wischer bei mir losläuft sehe ich schon, dass das Wisch-Wasser runterläuft, wenn ich durch den Innenspiegel nach hinten schaue.

  • Ich hätte auch geschätzt dass es eine Verzögerung gibt und war verwundert dass es keine spürbare gibt.
    Wenn ich den denke mache ich morgen früh ein Video, da wurde die waschdüse dann etwa 40h nicht genutzt