Ist eine Waschanlagewäsche oder Handwäsche besser für den Lack?

  • Du bezahlst an der Waschbox nur die Zeit, wenn die Lanze auch Druck aufbaut. Für die Wäsche per Hand bezahlst Du nichts.
    Du blockierst dann nur die Anderen. Finde ich sehr Rücksichtslos.

    Besser als Umweltschutzkollege ronne der auf privatem Grund ohne Ölabscheider und Filter von Hand wäscht. Die meisten Handwäscher waschen zudem zu Zeiten an denen die Waschbox eh leer ist. Dabei konkurrieren sie nur mit anderen Handwäschern. Zudem hat es keinen Sinn in der Waschbox mit der Bürste die Kieselsteine des Vorbenutzers über den Lack zu schmirgeln, dann lieber in die Waschstraße - zumal Schaum und Reiniger Einwirkzeit brauchen. So oder so würde in der Einwirkzeit die Box blockiert.


    Bei mir wird es so gehandhabt:
    1) Auto abkärchern
    2) Felgen mit Pinsel und Bürste gründlich säubern
    3) (optional wenn Auto sehr dreckig) Schaumkanone und Schaum einwirken lassen, anschließend nochmals abkärchern
    4) Handwäsche extra sanft mit Microfaser-Handschuh incl. Felgen gemäß 2-Eimer-Methode
    5) (optional wenn das Auto sehr dreckig war!) abkärchern und noch eine Runde mit einem Merino-Fellhandschuh
    6) Abkärchern
    7) Trocken tupfen (nicht ziehen, gibt unweigerlich Haarlinienkratzer)
    8) Mit einem Microfasertuch und Detailer (vorzugsweise Meguiars #34) Wasserflecken entfernen


    9) Einmal pro Jahr Grundaufbereitung mit Knete, Flugrostentferner, 8-Stunden-Poliermarathon, Auftragen von Ceramic Coating (Gyeon Prime oder Gtechniq Crystal Serum Light), anschließend Gtechniq Exo oder Dodo Juice Blue Velvet drauf um Wasserfleckenbildung zu verhindern
    10) (Optional) mit der Pumpgun auf die Lauer legen falls wieder so ein Federvieh aufs Dach kacken will

  • Leider halt eine rücksichtslose Haltung gegenüber den Mitmenschen, die nur auf Dich warten und gegenüber dem Betreiber der Waschbox, der wegen Dir weniger Geld verdient.

    Deswegen gibt es auch Waschboxen bei denen man Eimerweise Wasser kaufen kann, weil die nicht wollen, dass man länger bleibt :fail:

  • Denkt ihr ganzen Umweltschweine auch an all die Tenside die unsere eh schon am Limit laufenden Kläranlagen zusätzlich belasten?
    Unmöglich...ihr widert mich an!


    :D