F80 OPTIK Stoßstangen (oder Kit) für F30 Pre - Facelift

  • Hallo, ich habe versucht, das Forum mit den Schlüsselwörtern F80, OPTIK, Stoßstange usw. zu durchsuchen, aber ich habe nichts Bestimmtes gefunden.
    Das einzige, was ich fand, war ein Benutzer, der eine F80-Optik-Frontstoßstange auf seiner F31-Tour hatte, er gab die Firma an, bei der er sie gekauft hatte (irgendwo in München), und ich habe sie bereits kontaktiert. Fragen, ob sie auch die Seitenschweller und die Heckstoßstange haben.


    Der Grund, warum ich gepostet habe ... Hat jemand anderes Erfahrung mit diesen Replica-Kits? Es gibt mindestens 4-5 verschiedene Verkaufsstellen. Alle sagen, es hat die EG-Zulassung und so weiter. Aber ich habe auch einen Forumsbeitrag von jemandem gefunden, der bei DM-autoteile.de gekauft hat, und er sagte, die Passform sei wirklich schlecht, und er habe keine Dokumente für die TÜV-Registrierung usw. zur Verfügung gestellt M-Performance (keine Originalteile). Aber da diese Website eine von denen ist, die ich gefunden habe, möchte ich sie wirklich vermeiden. Die Passform und das Glück der Dokumentation waren nicht das einzige Problem, mit dem er konfrontiert war.
    Weiß jemand mehr über die folgenden Websites und deren Zuverlässigkeit als ich?



    Ich werde keinen DM-autoteile Link posten. Denn während ich gerade tippte, würde ich sie wirklich gerne meiden.


    https://www.gb-tuning.de/BMW-3…nd-fuer-BMW-F30-2011-2018


    https://www.pkwteile.de/hd-karosserieteile/8009044


    https://liontuning-carparts.de…%C3%BCr+PDC----31108.html



    Beginnen Sie auch nicht damit, warum Sie den M3-Look in ein anderes Fahrzeug als ein M-Fahrzeug kopieren möchten. Die Antwort ist einfach. Ich mag die m3 aussieht. Ich mag den Standard der M-Performance-Looks nicht. Ich kann mir keinen M3 leisten. Damit...



    Vielen Dank im Voraus

  • Es ist wie mit allem aus dem Zubehör - kann passen, muss aber nicht. Bei renomierten Herstellern mach ich mir keine Gedanken, aber hier sehe ich nur zweifelhaftes Zeug.


    Kaufen, probemontieren und schauen ob alles passt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank für die Antwort. Die Sache ist, ich kann auch nicht sicher sein, welche Qualitätswebsites ich oben verlinkt habe. (Auch wenn "liontuning" ein bisschen groß und organisiert zu sein scheint, hat es die DM-autoteile getan, und ein anderer Benutzer hat gemeldet, dass es wirklich schlecht passt. In seinem eigenen Beitrag hat jemand anderes gesagt, dass es in Ordnung ist. Also denke ich, es ist persönliche Meinung am Ende)


    Auch der Link zum Diederichs Kit gibt es von dieser Website: pkwteile.de
    ist aktuell auf der offiziellen diederichs website verfügbar:


    https://teileshop.diederichs.com/
    Ich habe die Produktnummer gefunden und sie stimmt überein.


    Hat jemand schon mal bei Diederichs gekauft?
    Wenn nicht eine andere Website, von der bestätigt wird, dass sie vertrauenswürdig ist? Und vielleicht haben sie auch die Replik-Teile, an denen ich so interessiert bin!
    Danke noch einmal

  • Ich weiss das du darum gebeten hast, dich nicht vom M Style abwerben zu lassen.
    Ich verstehe das du den M3 sehr schön findest - sowie wahrscheinlich jeder in diesem Forum. Einige wollen den M3 aus finanziellen Gründen nicht, andere wegen dem fehlenden Allrad etc.


    Dir sollte jedoch bewusst sein, dass du die vollkommen gelungene Optik des M3 nicht hinkriegen wirst mit diesen Kits. Der M3 hat deutlich breitere Radkasten, die Powerdome Motorhaube, keine NSW usw.
    Da du ja von beschränkten finanziellen Mitteln redest (in Bezug auf das Fahrzeug), nehme ich an das du die Standard Felgen und Standard Höhe des Fahrzeugs beibehalten wirst. Das wird dann zusätzlich bescheiden aussehen.


    Wenn du eine andere Optik möchtest, kann ich dir empfehlen den nachbau Kotflügel vom M3 zu nehmen (z.B auf Lion Tuning erhältlich). Dieser sieht dann auch nach OEM aus, ähnlich wie beim 4er. Zudem kannst du eine andere Frontlippe, wie die von Varis in betracht ziehen, den Rieger Diffusor und andere Seitenschwerter nehmen und das restliche Geld in Federn/FW und Felgen ausgeben. Das sieht dann meiner Meinung nach viel gelungener aus.

  • Andere Frage, du schreibst ja dauernd was von Zulassung, aber wie stellst dir das mit der Abgasanlage vor? ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dafür gibt es ESD's mit ABE (zB von Inside-Performance). Geht ja nur um die Optik.

    Ich weiß, aber die Kosten ja auch ein paar Mark und das Thema Geld wurde ja mehrfach erwähnt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Good Morning. If I buy a 328i for about 15,000 or 335i for about 18,000, and add 1500 for the rims. 1000+ for sunspension (if it is not m sports package or i have read some ads about standard models with s-line or something that also has the original m-sports suspension) and the bumper replacement for the M3 replicas. I still have many, many, many thousands of the 35,000-40,000 costs of an original M3 removed. I would even make a few minor changes to the inside, etc., but they are nothing compared to the above in terms of cost.


    Even though it's 335i, I only have to change the tailpipes in the Exaust, which are already 2-sided (maybe a little modification from left to right to match the replica diffuser) or inside performance (as Paddi_ said), friedrich motorsport would do it, they give 2-sided silencers for around 800-1100 euro (depending on whether diesel or gasoline), because ironman and akrapovic or remus, they are too expensive and I do not think much more.


    Of course, even though the M3 is much wider, it looks bad when you're trying to retrofit an original bumper. However, the replicas should be made to match the F30 width and not the F80 width. I think most of these sites use original M3 cars when posting before / after photos. But still ... A user with F31 installed in the M3 replica front has taken pictures and it just does not look so bad to me ... Especially if you can put a lip underneath (of course that will M3 be wider, but workshops will work wonders) and these 2:https://liontuning-carparts.de…2+M4+F83+M4----59535.html


    What I am most concerned with is the headlights. When the car comes with xenon, you have the xenon look. But they are mostly white / silver inside. If the car is equipped with halogen, you can install such a fake. You get a black interior with better light optics, but of course shit quality ...


    https://www.ebay.de/itm/232587962917 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    https://7-lights.de/scheinwerf…on-optik-mit-tagfahrlicht


    I like the black interior for headlamps when you "open" and paint the originals. it will cause problems later. I found a website claiming you could blacklist it for around 400 euros. But I have doubts ..


    I just want to do everything with the TÜV and be legal, and I have no experience in this matter. Since I am only 1 year in Germany and in my country of origin (Greece), you can make any changes without having to register. So I ask if you know anything about a website that I can trust, that gives real certificates etc. :)


    I'm sorry if my input does not make sense, I translate for most of English to German with Google (from Greek to German it's just impossible to translate anyway!)

  • Auch tut mir leid, wenn meine Eingabe keinen Sinn ergibt, ich übersetze für die meisten von Englisch nach Deutsch mit Google (von Griechisch nach Deutsch ist es einfach unmöglich, sowieso zu übersetzen!)

    Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, zur Übersetzung schon. Nimm doch für die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche deepl.com. Das ist wesentlich besser als Google.