Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • lief bei mir bei der HUK24 auch vollkommen problemlos ... denen mitgeteilt, dass das MPPSK verbaut wurde und dass Mehrleistung und AGA dabei ist und keinen Aufpreis seitdem

  • Sie haben nach ner Rechnung gefragt, um das mit in die Summe zu packen :)


    Sollte ich mal mit dem ganzen Bastelzeug was danach kam auch noch machen...

  • Jetzt bin ich auch ein bisschen verunsichert. Ich habe bei Cosmos Direkt versichert und konnte da als Leistung 360PS auswählen, was ich auch gemacht habe. Hab jetzt aber nicht auf die Schlüsselnummer geachtet, weil mir nicht bewusst war, dass das verschiedene sind. Hoffentlich bekomme ich später keine Probleme, wenn ich die Versicherung in Anspruch nehmen möchte, falls mal irgendetwas passiert.


    Habe gerade nachgesehen und habe wohl CHK gewählt und meiner hat soviel ich weiß CHJ... :wacko:

  • Ja und CHK ist die 265kW Variante. Nur die gibt's doch überhaupt nicht. Die werden doch alle mit CHJ ausgeliefert und MPPSK wird nachträglich verbaut. Wie gesagt hatte ich nicht auf die Schlüsselnummer geachtet, sondern nur auf die Leistung. Denkt ihr ich sollte bei der Versicherung anrufen und das abklären oder einfach so lassen solange die sich nicht melden ^^

  • Würd schonma anrufen und prüfen lassen ob alle so stimmt. Wenn du aber 0005/CHK bei google eingibst wirst du sehen das es diese Schlüsselnummer durchaus gibt.

  • Ja, laut Google gibt es die Schlüsselnummer. Aber soweit ich weiß gibt's das MPPSK nicht von Werk aus. Zumindest nicht in Deutschland. Wie es in den anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Also wurde hier nur mit CHJ ausgeliefert und das nachträgliche einbauen vom MPPSK ändert die Schlüsselnummer nicht. Oder gibt es hier jemanden der CHK im Fahrzeugschein hat?