Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • TK ist SF 28
    Habe gestern bei der Versicherung( HUK ) nachgefragt, könnte noch etwas über Km sparen wird nicht die Welt sein. Fahre den Wagen ja das ganze Jahr über. Und bin mir nicht sicher, ob ich mit 12.000 Km hin komme.
    Eigentlich ja, nur bei Axa ,Allianz und anderen Vers. sind die noch weitaus teurer. Wie ich geschrieben habe liegt wohl am Rheinland.( Köln)
    Kann mir das auch nicht erklären.

    Könnte sein, dass die Regionalklasse von Köln deutlich schlechter ist als die von Koblenz, aber so groß sollte der Unterscheid dann trotzdem nicht ausfallen.


    Hast Du da irgendwelche Vertragsbestandteile, wie Rabattretter oder sowas noch mit dabei?

  • Hab gerade mal bei mir nachgeschaut


    861,77€ für 2019, SF19 für Haftpflicht & VK, 30.000km/Jahr, SB1000/150 (VK/TK) im Rhein Erftkreis. Ist bei der Provinzial aber kein normaler Tarif, bin ich nur ran gekommen weil meine Frau bei der Versicherung gearbeitet hat, ich meine das hätte nochmal 30% ausgemacht und bleibt bestehen solange ich das KFZ dort versichert habe. Hole ich mir ein anderes KFZ geht der Rabatt flöten.
    Der Wechsel aus Köln und die Reduzierung von 40.000 auf 30.000km/Jahr hat irgendwas im Bereich von 300€ ausgemacht meine ich.

  • Könnte sein, dass die Regionalklasse von Köln deutlich schlechter ist als die von Koblenz, aber so groß sollte der Unterscheid dann trotzdem nicht ausfallen.

    Hier mal die Regionalklassen laut Gdv (Hpfl. 1-12, VK 1-9, TK 1-16)
    Koblenz
    Hpfl. 5, VK3, TK4
    Köln
    Hpfl. 11, VK7, TK9
    Erftkreis
    Hpfl. 7, VK4, TK9


    Ist also schon ein massiver Unterschied zwischen Koblenz und Köln und auch beim Erftkreis. Für mich sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt dass mein Wohnort in mehreren Richtungen direkt an Köln angrenzt und es quasi nur dadurch entschieden wird ob ich an der Ausfahrt nach links oder rechts abbiege :D

  • Erschreckend!


    Danke für die Übersicht.

  • Ich bin durch einen Unfall leider von SF10 auf SF1 in der Vollkasko und SF2 in der Haftpflicht, gestuft worden.


    Nun zahle ich für:
    -9000km
    -VK SB = 500€
    -TK SB = 250€
    -Haftpflicht SF2
    -Vollkasko SF1
    -Regionalklasse Kreis Steinburg (Keine Ahnung wie hoch^^)


    556€ Jährlich

  • ... und eben habe ich vor 3 min noch gelesen, das die Diebstahlrate bei BMWs allgemein im letzten Jahr um 19,4 % gesunken ist/sein soll :think: . . .

    Unfälle zählen nunmal leider auch. Der F30 aus den ersten Baujahren wird langsam für Fahranfänger und möchtegern Gangster bezahlbar, zudem ist er ein sehr beliebtes Firmenfahrzeug. Aktuell such ich ja immer noch meinen 4er. Es gab bis jetzt einen einzigen an dem nichts nachlackiert wurde (und ich suche seit ca. 1 Jahr !) und weniger als 5% der ca. 100 Fahrzeuge die ich bis jetzt angefragt habe waren tatsächlich unfallfrei. Die meisten haben einen Heck- oder Heck-Seiten-Schaden in Höhe von 6000-12000€ gehabt! vom BMW Händler, unter 80.000km und über 27.000€. Ich will nicht wissen wie die 3er/4er unter 20.000€ und über 100.000km im Schnitt aussehen!