extreme Windgeräusche

  • Hallo liebe Mitglieder
    lange wahr ich unter anderem stiller Mitleser und habe die meisten Fragen erfolgreich durch die Suche gefunden...
    dieses Mal leider nicht genug Tips :(


    Ich habe ab 80 km/h starke Windgeräusche von links vorne ?? bei meinem F31 Bj 08/2012....
    ich habe schon folgendes probiert:


    Die Wind/Regenfangleisten getauscht und gekürzt laut TIS (auch die Clips)


    alle möglichen Stellen mit Klebeband abgeklebt --> kein Erfolg bis jetzt.
    Abgeklebt wurde:
    die Windleisten, Windschutzscheibe oben, Seitlich der Spalt zwischen der Motorhaube und A Säule, Spalt zu den Shadowline Leisten auf der A Säule und die Spiegel. Auch das Eck unten im Windfang unter der Motorhaube und oben wo die Dachreling anfängt...


    die Scheibenwischer habe ich ebenfalls zur probe mal demontiert..


    irgendwer noch Ideen wo sie herkommen könnten ;(
    Danke


    Lg

  • ja hab alles schon abgeklebt..
    auch die Nieren und die Motorhaube Teilweise... sogar den Windfang unter der Motorhaube

  • Mal eine ganz blöde Frage: Hast Du die Räder gewechselt und dann sind die Geräusche aufgetreten? Ich hatte mal einen Mini in der Verwandtschaft, da haben die Felgen gepfiffen, als wäre das Schiebedach auf. Fahr doch mal auf der Beifahrerseite mit und höre, ob das Geräusch dann von vorne rechts kommt. Dann ist es etwas anderes als der Wind.

  • nein habe ich nicht.
    und es sind auch die Originalen 18 Zoll M-Paket Felgen montiert.. ;(

  • Jetzt mal ins Blaue geraten: die Stirnwand (die Trennung zwischen Motorraum und Innenraum) kann auch ein guter Lautsprecher sein. Hast Du mal unter der Motorhaube geschaut, ob da alle Abdeckungen fest sind?


    Nebenbei gesagt ist die Idee von Markus mit dem Beifahrer super. Einer fährt und konzentriert sich darauf und Du kannst auf dem Beifahrersitz Yoga machen und versuchen einzugrenzen ob es eher von oben oder unten kommt, von links oder recht usw. usf.


    In der Fahrzeugentwicklung werden subjektive Beurteilungen aus Sicherheitsgründen auch immer zu zweit gefahren.

  • ja hab dort schon einiges kontrolliert und auch Laub und alles entfernt was nur annähernd Geräusche machen kann..
    auch schon Teile abgeklebt usw...


    ja der Beifahrer ist auch der Meinung das es von vorne links bei der Scheibe kommt....
    ;(

  • Ok, dann bist Du auch schon ein ganzes Stück weit gekommen, also kannst es recht gut einschränken.

  • Hi,
    Wurde mal die Frontscheibe getauscht, zB wg Steinschlag? Ich würde auf ne nicht sauber eingepasste/verklebte Scheibe tippen. Die Spiegel pfeiffen leicht, das stimmt aber wenn man sich nicht gänzlich darauf konzentriert ist es nicht nervtötend u ab gewissen Geschwindigkeiten ist es dann auch nicht mehr wahrnehmbar...

  • ja wurde leider getauscht...
    das hab ich auch schon gelesen aber jetzt die Scheibe rausschneiden auf verdacht .... ich weiß nicht... :thumbdown::/


    wie könnte ich die am besten überprüfen?


    ganzflächig abkleben? :D