Frage zum F31, Änderungen beim LCI Modell

  • Hallo zusammen,


    ich möchte vom E91 auf den F31 umsteigen und bin etwas ratlos, was die Änderungen beim LCI angeht. Ich habe mir schon ein paar 2016er Modelle(Leasingrückläufer) angeschaut und gesehen, dass zum einem (325d) die Tasten beim iDrive(mit einer Taste "Com") und wo man horizontal per iDrive "Symbole" (z.B. Fahrzeug) auswählen kann. Beim anderen Modell(330d) war im Display ein Menü, wie ich es von meinem E91 kenne, wo ich durch eine Liste scrolle. War der 330d dann doch kein Facelift Modell?


    Welche Unterschiede gibt es noch oder auf was sollte man unbedingt achten?


    danke
    Stefan

  • Was haben denn Deine Recherchen hier im Forum in den diversen Threads zum Thema LCI ergeben?


    Welche Motorisierung hast Du denn im Auge?

  • Was haben denn Deine Recherchen hier im Forum in den diversen Threads zum Thema LCI ergeben?

    Meine Suche hat bisher folgendes ergeben. Ich hatte es aber so verstanden, dass der Facelift ab Ende 2015 schon gebaut wurde und nicht erst 2016.
    - Navi Pro bekam im August 2016 das IDrive 5 verpasst, sprich schnellerer Rechner und nochmals bessere Auflösung.
    - Neues Klimabedienteil
    - LED Scheinwerfer

    Welche Motorisierung hast Du denn im Auge?

    Es soll wieder ein 330d Touring werden.
    Wunschausstattung:
    - Abstandstempomat
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Sportsitze
    - headup display
    - Navi
    - Fernlichtassistent
    - Anhängerkupplung schwenkbar optional

  • 2016 gab es eine Umstellung auf ID5 ab September. Alle Modelle davor hatten ID4

  • Facelift Änderungen (afair):


    pro:
    Scheinwerfer vo u hi LED
    Klimablende beleuchtet (dafür Cupholder LED Wegfall)
    Klima Bedienteil nicht mehr 1980 Pixel Style
    verbesserte Ambientebeleuchtung der Türen (die kam glaube ich schon kurz vorher)
    Navi (wobei das je nach Prof und Business unterschiedlich war und nicht direkt mit dem LCI)
    Motoren N zu B (hing auch nicht direkt am LCI)
    Doppelrohr Auspuff am 320d Serie


    contra:
    einrastender Blinkerhebel
    hintere Einstiegsleisten eingespart (zumindest im F36)
    Spiegelglas rechts außen nicht mehr abblendend (vorher li+re)
    Cupholder LED Wegfall (dafür Klimablende beleuchtet)

  • In Google sollte es da einige Beispielbilder geben ;)


    ID 4 und ID 5 sind Listenansicht, wobei ID5 schon deutlich anders ist als ID4 (und auch andere Belegung des iDrive..) Id6 ist Kacheloptik


  • Blinkerhebel rastet bei mir nicht ein, er geht über einen Knackpunkt geht aber in Normalstellung zurück
    Hintere Einstiegsleisten vorhanden (F31)
    Spiegelglas rechts blendet ab


    :huh:

  • Blinkerhebel rastet bei mir nicht ein, er geht über einen Knackpunkt geht aber in Normalstellung zurück
    Hintere Einstiegsleisten vorhanden (F31)
    Spiegelglas rechts blendet ab


    :huh:

    Das rastende Schaltzentrum kam Anfang 2017.
    ID5 mit dem Evo2 ab 07/2016 in einzelnen Fahrzeug, ab 11/16 haben es alle.
    Dass das rechte Spiegelglas nicht mehr abblendet ist entweder in 11/15 oder 03/16 entfallen.


    LED und das NBT Evo kamen mit LCI ebenso auch die neue Telematik Einheit und das neue Klimabedienteil.