Route an Fahrzeug senden nicht mehr möglich?

  • Lässt sich auch keine Route mehr per USB-Stick laden? Auf die Funktion hatte ich mich eigentlich schon für Ausfahrten gefreut :(


    EDIT: Also - habe da gerade eine Idee. Falls hier jemand noch Dateien von bmw-routes.com hat, bitte gerne an mich schicken. Ich möchte versuchen, das Format zu verstehen um ggf. einen GPX zu BMW Konverter zu entwickeln.
    Ich habe bmw-routes.com letztes Jahr noch benutzt und in einem M5 (F90) verwendet, aber leider die Datei nicht mehr :(

  • Lässt sich auch keine Route mehr per USB-Stick laden? Auf die Funktion hatte ich mich eigentlich schon für Ausfahrten gefreut :(


    EDIT: Also - habe da gerade eine Idee. Falls hier jemand noch Dateien von bmw-routes.com hat, bitte gerne an mich schicken. Ich möchte versuchen, das Format zu verstehen um ggf. einen GPX zu BMW Konverter zu entwickeln.
    Ich habe bmw-routes.com letztes Jahr noch benutzt und in einem M5 (F90) verwendet, aber leider die Datei nicht mehr :(

    Sehr gute Idee, da würde ich mich beteiligen. Entwickle auch schon seit 10 Jahren Webanwendungen und Apps, vllt könnte man da wieder was modernes auf die Beine stellen.

  • Hab früher mal Routen von Kurviger.de (da im GPX Format) mit dem Programm „Tyre“ in das BMW Format *.tar.gz umgewandelt und dann per USB auf das Navi geladen. Hat mit ein bisschen gefrickel gut funktioniert.

  • Du kannst nur bei google eine Adresse suchen und diese dann an connected schicken oder eben direkt ans Fahrzeug wenn du das im Google Account angelegt hast.


    Routen gehen nicht mehr bzw gingen bei google noch nie.

    Und wo genau mache ich das im Google Account? Senden an E-Mail Account, iPad, Telefon. Das alles geht. Ich finde nur kein Fahrzeug und auch keine Möglichkeit, eines zum Google Account hinzuzufügen. Offensichtlich bin ich zu blöd dazu ...

  • Und wo genau mache ich das im Google Account? Senden an E-Mail Account, iPad, Telefon. Das alles geht. Ich finde nur kein Fahrzeug und auch keine Möglichkeit, eines zum Google Account hinzuzufügen. Offensichtlich bin ich zu blöd dazu ...

    Du musst dein Fahrzeug unter der folgenden Adresse bei Google hinterlegen Google SendToCar. Ist schon ewig her dass ich das bei mir gemacht habe daher weiß ich den Ablauf nicht mehr, es scheint aber so zu sein dass du als Konto ID die Emailadresse für deinen ConnectedDrive Zugang eingeben musst

  • Du musst dein Fahrzeug unter der folgenden Adresse bei Google hinterlegen Google SendToCar. Ist schon ewig her dass ich das bei mir gemacht habe daher weiß ich den Ablauf nicht mehr, es scheint aber so zu sein dass du als Konto ID die Emailadresse für deinen ConnectedDrive Zugang eingeben musst

    Danke für den Tipp. Führt mich schon einmal auf die richtige Spur. Die bei CD hinterlegte E-Mail Adresse oder die BMW ID funktionieren nicht. Das Fahrzeug wird zwar unter "An mein Smartphone senden" als "Autotelefon" angezeigt, dann kommt aber die Meldung, dass das Reiseziel nicht gesendet werden konnte. Mit der VIN geht es auch nicht. Ich werde weiter suchen...

  • @Markus F.
    Gerade bei mir nochmal getestet, läuft bei mir im Moment auch nicht. Hat aber definitiv mal funktioniert, ich habe es aber schon länger nicht mehr benutzt kann dir also nicht sagen ob das ein temporärer Problem ist oder es vielleicht garnicht mehr funktioniert.

  • @Markus F.
    Gerade bei mir nochmal getestet, läuft bei mir im Moment auch nicht. Hat aber definitiv mal funktioniert, ich habe es aber schon länger nicht mehr benutzt kann dir also nicht sagen ob das ein temporärer Problem ist oder es vielleicht garnicht mehr funktioniert.

    Ich werde das ab und an einmal testen. Wenn es nicht geht, stört es mich auch nicht wirklich. Im Grunde genommen war ich nur neugierig ;)

  • Ich habe die "SendToCar" Funktion aus Google Maps am PC häufig genutzt. Zur Konfiguration war die CD ID (also Emailadresse) notwendig.


    Zuletzt erfolgreich genutzt habe ich die Funktion Mitte Dezember. Seit Anfang Januar bekomme ich in Google Maps eine Fehlermeldung.

  • Ich habe die "SendToCar" Funktion aus Google Maps am PC häufig genutzt. Zur Konfiguration war die CD ID (also Emailadresse) notwendig.


    Zuletzt erfolgreich genutzt habe ich die Funktion Mitte Dezember. Seit Anfang Januar bekomme ich in Google Maps eine Fehlermeldung.

    Dann liegt der Fehler also irgendwo im System und nicht bei uns.