Gummidichtung zu kurz?

  • Werde ich dann wohl mal in der kommenden Woche versuchen. Gibt es dazu eine Puma Vorgangsnummer? Ich hoffe mal dass mein Service-Mensch da noch was reißen kann.


    Wäre halt dennoch interessant, ob ein 2012er noch als Kulanz bei BMW durchgegangen ist.


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Da es bei Übernahme des Fahrzeuges sicher auch schon vorhanden war (nur nicht gesehen) sollte da falls BMW via Kulanz nichts machen sollte auch noch die Gewährleistung greifen.
    Ich denke aber, daß BMW auch in deinem Fall neue Gummis spendiert.

  • Bei meinem F31 LCI von März sind die Gummis an den Türen auch wieder fleckig.
    Diesmal betrifft es aber nur die Türrahmen. Die hintere fest Scheibe und die Gummis der Windschutzscheibe sind nach wie vor schön schwarz.


    Da ich heute wegen einer anderen Sachen beim Servicemeister war, hat er gleich Fotos gemacht und will die nach seiner Aussage austauschen.
    Bin mal gespannt ob's freigegeben wird oder nur die Gummipflege. Termin ist nächste Woche, dann werde ich berichten.

  • Dass das nach sovielen Jahren nicht verbessert wurde...
    Meine Daily, Twingo 15 Jahre alt und steht immer draußen, hat keine Flecken...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • War gestern wegen anderer Kleinigkeit auch bei der NL. Fzg. ist ein LCI. Meister hat es sich angeschaut, ist bekannt. Er würde mir neue Gummis geben, sind aber exakt die gleichen. Nach 2 Monaten wäre es wieder da. Hat dann alles mit Silikonreiniger gesäubert und Plastikpflege eingeschmiert. Wie neu. Aber halt nicht lange. Er gab mir nur den Tipp es tauschen zu lassen und selbst zu pflegen. Dauerhaft weg, gibt es keine BMW Lösung.

  • Heute bei BMW gewesen, Kulanz Antrag ist gestellt und mein Service Berater macht mir auch gut Hoffnung dass es genehmigt wird.
    Einzig der erste Service war nicht im System hinterlegt, hier musste ich noch bei der Werkstatt die früher den Service gemacht hat hinterher telefonieren, so dass der 30tkm Check auch vernünftig hinterlegt wurde. Da es nächste Woche noch ein komplettes Software Update gibt wird danach auch der Status im navi Stimmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Gummis werden auf Kosten von BMW getauscht :thumbup:

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Die tauschen Euch also fleckige Gummis, gegen gleiche Teilenummern, die nach 4 Wochen den selben Effekt zeigen werden? Wäre mir persönlich den Aufwand nicht wert. Da würd ich dann eher wandeln wollen:)

  • Naja, dazu müssen die ja erstmal zwei Sätze tauschen... ;):D


    Aufwand ist das in meinem Fall eh nicht, mein Händler liegt auf dem Arbeitsweg und hat immer interessane Vorführer. ;)