Neuling hat Frage zu 328i/330i

  • Natürlich nicht jedes Auto zum anschauen holen lassen, ich bin jetzt wirklich von ernstgemeinten Interesse ausgegangen. Aber gut zu wissen, das es nicht so pauschal geht, wie mir gesagt wurde. Wäre vllt hilfreich, um den Radius etwas erweitern zu können.

  • kleines Update:


    bisher nichts passendes gefunden.


    Nun einen gut ausgestatten F30 von 2012 mit 112TKM auf der Uhr gefunden bei einem BMW Händler.


    Frage an euch bzgl Fahrwerk:
    hatte damals einen 7Jahre alten 335i e90 auch bei BMW gekauft mit 97TKM auf der Uhr.
    Da waren schon die Stoßdämpfer fällig. ok, 100TKM ist da so die magische Grenze.


    Wie sind bei euch die Erfahrungen mit Stoßdämpfer, Querlenker usw bei ca. 8 Jahre altem F30 und etwas
    mehr als 100TKM?

  • bei meinem E90 LCI waren bei 160 tkm noch die ersten Stoßdämpfer drin und ohne Mängel ... das liegt viel weniger an der Laufleistung als an den Straßen auf denen das Fahrzeug bewegt wird.

  • Richtig, je nachdem, wie der Vorbesitzer gefahren ist.... Ich habe z. B Angewohnheit alle Gullideckel oder auch kleinere Löcher umzufahren...., das machen nicht viele.. Auf der Stammstrecke ins Geschäft kennen ich jeden Meter Fahrbahn in-und auswendig.... Und da nehme ich keinen Gullideckel mit... Ich bin über die Jahre einige Male mit den Kollegen als Beifahrer diese Strecke gefahren...., die fahren kerzengerade..., habe ich gefragt wieso, sagen sie, dass sie darüber nicht nachdenken... Beim e46 Laufleistung 131 TKm TÜV im Mai ohne Mängel bekommen, Aut 15 Jahre alt...
    Vor ein paar Tagen hier hat ein Mitforist geschrieben, das bei ersten TÜV schon Stossdämpfer bemängelt wurde.., nach drei Jahren, könnte natürlich an der schlechten Charge liegen...

  • Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Daher kann ich dir nix


    zum Auto sagen.


    Grundsätzlich gilt jedoch, wenn dir die Ausstattung reicht und dir das Auto gefällt sollte
    nichts dagegen sprechen und 135tkm sind meiner Meinung nach
    nicht zu viele km.

  • Der Preis war mit 9.800,-€ auch auffallend gering für einen 2012er 328i mit "nur" 135.000km Laufleistung. Denke die liegen preislich sonst eher so bei 12.000,-€ aufwärts.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=